Malzahn verlängert

Head Coach Gus Malzahn bleibt den Auburn Tigers weiter erhaltenGus Malzahn hat seinen Vertrag als Cheftrainer der Auburn Tigers vorzeitig bis 2020 verlängert. Es gab in den letzten Jahren auch immer wieder Gerüchte um die NFL bei ihm. Mit seiner Unterschrift setzte er jetzt jedoch ein Zeichen, das sich sicher auch positiv auf potenzielle Neuzugänge von den High Schools auswirken wird.

Als Aktiver lief der heutige Head Coach auf der Position des Wide Receivers auf, jedoch reichte es nicht, um Profi zu werden. Schon bald nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn, wechselte er vom Platz an die Seitenlinie. Schnell erarbeite er sich Angebote als Head Coach. Seine Angriffsreihen bei seinen High School Teams in Arkansas brachen dabei etliche Rekorde. Über Coordinator Jobs bei Arkansas und Tulsa landete er 2009 bei Auburn. In seinen drei Jahren als Offensive Coordinator holte er unter anderem eine Meisterschaft nach Alabama.

Es folgte ein einjähriges Intermezzo als Cheftrainer den Arkansas State Red Wolves. Er holte den Conference Titel in der Sun Belt und einen Sieg im Bowl Spiel gegen Kent State. Nachdem Gene Chizik bei den Auburn Tigers entlassen wurde kehrte Malzahn in die SEC zurück. Mit seiner schnellen und lauflastigen Offense schaffte er es direkt in seiner ersten Saison ins National Championship Game, das gegen Florida State jedoch 31:34 verloren ging.

In den letzten beiden Spielzeiten reichte es nur zu je acht beziehungsweise sieben Siegen, doch steht Malzahns Bilanz insgesamt bei 27 Siegen und 13 Niederlagen aus Head Coach der Tigers. Die Ziele der Tigers sind seit jeher ambitioniert. Mit dem neuen Vertrag, haben sie nun Planungssicherheit beim wichtigsten Personalie jedes Football Programms.

Christian Schimmel - 08.06.2016

Head Coach Gus Malzahn bleibt den Auburn Tigers weiter erhalten

Head Coach Gus Malzahn bleibt den Auburn Tigers weiter erhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Auburn Tigers
Big Ten
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: