Neu-Ulm etwas stärker als Straubing

Die Offensive der Straubing Spiders kam zu spät richtig in Schwung.Am vergangenen Sonntag machten sich die Straubing Spiders auf den Weg nach Neu-Ulm, um den Kampf um die Tabellenführung neu anzufachen. Ein harter Kampf wurde am Ende nicht belohnt, denn man musste sich letztlich auf dem Kunstrasen des Dietrich-Lang-Stadions mit 23:12 geschlagen geben.

Der Auftakt begann wie gewünscht – die Defense der Gäste konnte die Schwaben sofort stoppen und brachte der Offense den Ballbesitz. Die Offense angeführt von Quarterback Aaron Hire marschierte mit variablem und konzentrierten Spiel über das Feld, verpasste allerdings die ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Doch auch die Defense war an diesem Tag hervorragend aufgelegt und verhinderte Punkte der Neu-Ulmer Mannschaft. Es zeichnete sich jedoch im Laufe der ersten Halbzeit ab, dass die beiden Offensiven im entscheidenden Moment der gegnerischen Verteidigung unterlegen waren. Dennoch konnten die Spartans zum Ende der ersten Hälfte entscheidende Meter machen und nach zwei vergebenen Field Goal-Versuchen der Spiders zum Halbzeitstand von 7:0 in Führung gehen .

Auch nach der Pause marschierten...

Die Offensive der Straubing Spiders kam zu spät richtig in Schwung.

Die Offensive der Straubing Spiders kam zu spät richtig in Schwung. (© Spiders/Uschi Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Neu-Ulm Spartans
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: