Chemnitzer U16 verliert in Berlin

Die U16 der Chemnitzer musste eine Niederlage gegen die Bears hinnehmen.Im Rückspiel bei den Berlin Bears U16 mussten die Chemnitz Claymores mit 28:6 (0:0/6:6/14:0/8:0) eine Niederlage hinnehmen.

Dabei war man nach dem Heimsieg durchaus mit Optimismus in die Partie gegangen. Zunächst begann das Spiel, ohne dass eines der beiden Teams einen Vorteil erringen konnte. Letztlich unterbrachen eine Reihe von Strafen vor allen Dingen gegen die Gastgeber den Spielfluss. Erst zu Beginn des zweiten Viertels konnten sich die Berliner zum ersten mal bis zur Endzone vorarbeiten und mit 6:0 in Führung gehen. Zwar gelang den Chemnitz Claymores nicht die Antwort im direkten Gegenzug, doch nachdem Lukas Fiedler (#90) ein Fumble der Berlin Bears erobern konnte, begann die Angriffsserie, an deren Ende der Touchdown zum Ausgleich stand. Running Back Georg Delling (#22) erzielte mit einem 3-Yard-Lauf die Punkte. Mit dem 6:6 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nachdem die erste Angriffsserie der Berliner abgewehrt worden war, war auch die Angriffsserie der Chemnitz Claymores wenig erfolgreich gewesen und sollte mit einem Punt beendet werden. Doch der Snap war überworfen und die Gastgeber kamen in sehr guter Feldposition in Ballbesitz. Wenig später erzielten die Berlin Bears den Touchdown zum 12:6. Gleich der nächste Fehler der Chemnitz Claymores, der zu einer Interception führte, rächte sich ebenso und die Berliner erzielten ihren nächsten Touchdown zum 20:6. Wieder gelang es den Chemnitz Claymores nicht, eine adäquate Antwort zu geben und man trennte sich vom Angriffsrecht. Die Berliner waren wieder in Ballbesitz und kurz nach Beginn des vierten Viertels schlugen sie noch einmal zu.und erhöhten mit einem weiteren Touchdown auf 28:6. Die Chemnitz Claymores bemühten sich noch um eine Resultatsverbesserung, mussten aber letztlich anerkennen, dass in diesem Spiel nicht mehr drin war. Die Berlin Bears zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und gewannen so verdient das Spiel.

Brock - 07.06.2016

Die U16 der Chemnitzer musste eine Niederlage gegen die Bears hinnehmen.

Die U16 der Chemnitzer musste eine Niederlage gegen die Bears hinnehmen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: