Chemnitz Crusaders feiern Wiederauferstehung

Die Crusaders konnten sich mit dem Sieg gegen Magdeburg etwas Luft verschaffen.Im Auswärtsspiel bei den Magdeburg Virgin Guards konnten die Chemnitz Crusaders den Bann durchbrechen und mit 31:7 (7:0/15:0/0:0/9:7) den ersten Sieg in der Saison 2016 erringen.

Vor allem eine geschlossene Teamleistung war der Garant für den Erfolg. Zunächst konnte sich weder die Magdeburg Virgin Guards noch die Chemnitz Crusaders entscheidend durchsetzen. Immer wieder wechselte das Angriffsrecht. Das erste Viertel neigte sich bereits dem Ende entgegen, als ein Pass von Quarterback Jan Doant (#19) auf Stefan Musick (#22) das Tor zum ersten Touchdown weit öffnete. Erst an der 1-Yard-Linie wurde er gestoppt. Das fehlende Yard blieb Running Back Stefan Kahl (#21) vorbehalten. Stefan Musick (#22) erzielte noch den Extrapunkt zur 7:0-Führung. Die Seiten wurden gewechselt und nach einer Reihe von Angriffsserien ohne Punkte war es dann wieder soweit. Die Chemnitzer Offense arbeitete sich schön über das Feld und wurde schließlich mit einem Lauf über acht Yards zum Touchdown durch Running Back Gregor Richter (#83) belohnt. Zusammen mit dem Extrapunkt von Stefan Musick (#22) bauten die...

Die Crusaders konnten sich mit dem Sieg gegen Magdeburg etwas Luft verschaffen.

Die Crusaders konnten sich mit dem Sieg gegen Magdeburg etwas Luft verschaffen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga Nord
8. Liga
GFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: