Bern stärker - Winterthur muss noch schwitzen

Das Passspiel von Winterthur Warriors Quarterback Evan Pittenger funktionierte nicht immer wie gewünscht.Das Hinspiel hatten die Winterthur Warriors gegen die Bern Grizzlies nur knapp mit 21:25 verloren. Man konnte beim Rückspiel also durchaus an eine erfolgreiche Revanche denken. Doch daraus wurde nichts. Recht deutlich mit 20:36 zogen die Warriors im letzten Heimspiel der Saison den Kürzeren und vergab damit die letzte Chance auf ein mögliches Playoffheimrecht. Hinzu kommt die Tatsache, dass in den letzten zwei Spielen (bei Lausanne und bei Calanda) mindestens ein Sieg herausspringen muss, ansonsten besteht für Winterthur sogar das Risiko noch ganz aus den Playoffs herauszufallen.

Im achten Spiel setzte es also die vierte Niederlage für die Warriors. Die Berner hingegen setzten sich von der Verfolgerguppe ab und bilden mit den Broncos das klare Spitzenduo (Broncos mit null Niederlagen, Bern lediglich eine Niederlage). Damit ist den Grizzlies der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Die Warriors hingegen haben die Playoffqualifikation noch nicht auf sicher. Zwar liegen die Winterthurer immer noch vor den Basel Gladiators und könnten von diesen bei Punktegleichstand nicht...

Das Passspiel von Winterthur Warriors Quarterback Evan Pittenger funktionierte nicht immer wie gewünscht.

Das Passspiel von Winterthur Warriors Quarterback Evan Pittenger funktionierte nicht immer wie gewünscht. (© WW/Maurizio Reginato)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

21

:

33

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

32

:

14

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
Thun Tigers
Basel Gladiators
Heute vor acht Jahren
Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: