Comets ohne Punkte

Eine Schlammschlacht lieferten sich die Allgäuer und die Frankfurter in Kempten.Keinen guten Start erwischten die Allgäu Comets im "Times Gameday" vor gut 1600 Zuschauern. So musste man im ersten Angriffsversuch sich per Punt vom Ball trennen, welcher von den Gästen über fast das komplette Feld in die Endzone getragen wurde. Auch der Extrapunkt war gut. In den restlichen Minuten des ersten Viertel beherrschten die Verteidigungsreihen das Geschehen auf dem Feld.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Frankfurter die wieder an die Endzone anklopften. Doch die Defense hielt dem Angriff stand. Jedoch mussten sich die Allgäuer wieder per Punt vom Ball trennen. Im folgenden wechselte das Angriffsrecht zweimal sehr schnell. Zuerst fumbelte Universe den Ball und kurz darauf fingen sie einen Pass von Cedric Townsend ab. Doch auch diesmal zwang die Allgäuer Defense Frankfurt zum Punt und wieder folgte eine Interception durch Townsend. Aber wieder das gewohnte Bild der Defense, die die Gäste zum Punt zwangen. Danach ging es mit 0:7 in die Halbzeitpause.

Das gleiche Bild auch nach der Pause. Der Angriff um Cedric Townsend fand kein Mittel um den Ball zu...

Eine Schlammschlacht lieferten sich die Allgäuer und die Frankfurter in Kempten.

Eine Schlammschlacht lieferten sich die Allgäuer und die Frankfurter in Kempten. (© Steffi Gut)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Universe
Wiesbaden Phantoms
Rhein-Main Rockets Offenbach
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: