Braunschweig erstmals gefordert

In einem spannenden Spiel bei bestem Footballwetter besiegten die New Yorker Lions vor über 3.500 Fans die Dresden Monarchs im Eintracht Stadion knapp, aber verdient, mit 33:26.

Von Beginn an bestimmten vor allen die Angriffsreihen das Spielgeschehen. Nach dem Kickoff der Lions durch Jan Hilgenfeldt starteten die Dresden Monarchs ihren ersten Angriffsdrive von der eigenen 25 Yard Line, mussten diesen aber bereits wieder nach nur drei Spielzügen per Punt im vierten Versuch beenden. Besser machten es die New Yorker Lions und ihr Spielmacher und spätere Game-MVP Grant Enders.
Mit Pässen auf seine Receiver Jan Hilgenfeldt, Evan Landi und Christian Bollmann, sowie Läufen von David McCants, arbeiteten sich die Hausherren Schritt für Schritt Richtung Monarchs Endzone. Für das 7:0 sorgte der Ex-Dresdener Jan Hilgenfeldt nach einem 16-Yard-Pass von Enders. Doch die Freude über die erste Führung der Löwen dauerte nicht lange an, denn die Gäste aus Sachsen konterten umgehend. Pass um Pass fand Brandon Connette seine Anspielstationen Mike Schallo, Sebastien Sagne, Mickey Kyei und Hendrik...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Braunschweig FFC
Braunschweig FFC
Heute vor 13 Jahren
Salzgitter Steelers

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Salzgitter Steelers
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Wolfenbüttel Black Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: