Rookie DT Maliek Collins bricht sich Fuß

Ex-Cornhusker Maliek Collins fällt lange ausDie Hiobsbotschaften für die Defense der Dallas Cowboys reißen nicht ab - und auch dieses Mal hat es einen Pass Rusher erwischt: Rookie Defensive Tackle Maliek Collins, ein Second Round Pick im vergangenen Draft, brach sich in der ersten Runde der OTAs (Organized Team Activities) seinen rechten Fuß und musste umgehend operiert werden. Ihm wurde eine Schraube eingesetzt und nach ersten Schätzungen fällt er zumindest 10-12 Wochen aus.

Das würde bedeuten, dass er vermutlich das komplette Trainings Camp verpassen würde, was für einen Neuling natürlich besonders schwer wiegt. Darüber hinaus ist sein Mitwirken beim Saisonstart zu Hause gegen die New York Giants zumindest stark gefährdet.

Die Cowboys haben diesbezüglich bereits (schlechte) Erfahrungen gesammelt: vor zwei Jahren brach sich der damalige Neuling Defensive End DeMarcus Lawrence im Minicamp den Fuß und konnte erst ab November eingesetzt werden, wo er durch seinen Trainingsrückstand bedingt mit starken Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

Mittlerweile ist mehr als fraglich, wer in den ersten Spielen für einen...

Ex-Cornhusker Maliek Collins fällt lange aus

Ex-Cornhusker Maliek Collins fällt lange aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: