Doppelschicht

Können die Ljubljana Silverhawks die Doppelbelastung der Tiroler zu ihren Gunsten ausnutzen?An diesem Wochenende müssen die Tirol Raiders gleich doppelt ran: Nur einen Tag nach der Battle4tirol gegen das amerikanische Elmhurst College bestreiten die Tiroler ihr Heimspiel in der Austrian Football League (AFL) gegen die Ljubljana Silverhawks. Dabei "erobern" die Freibeuter der Alpen neues Gebiet. Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte bestreiten die Tirol Raiders ein Heimspiel in Jenbach. Beginn im Stadion Jenbach ist um 15 Uhr.

"Wir freuen uns darauf, erstmals ein Heimspiel in Jenbach zu absolvieren. Das gibt uns die Möglichkeit, uns und unseren Sport einem neuen Publikum zugänglich zu machen", sagt Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. "Alle Welt redet nur über das Elmhurst-Spiel und den Eurobowl. Doch wir wissen genau, dass die Partie gegen Ljubljana ein heißer Tanz werden wird. Die Silverhawks sind besser in ihre erste Saison in der AFL gestartet als viele vermutet hätten. Ihre Offensive ist sehr aggressiv und explosiv. Wir müssen das Spiel vom Vortag schnell verdauen und noch einmal voll angreifen. Für uns wird das sozusagen das fünfte...

Können die Ljubljana Silverhawks die Doppelbelastung der Tiroler zu ihren Gunsten ausnutzen?

Können die Ljubljana Silverhawks die Doppelbelastung der Tiroler zu ihren Gunsten ausnutzen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders
Styrian Bears
St. Pölten Invaders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Division 1
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: