Warlords fordern Generals lange

Bei herrlichem Wetter kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen der Warlords und den Maribor Generals. Die Wiener hatten es also auf der Ravelin mit dem ungeschlagenen Tabellenführer der Division 2 zu tun. Jeder erwartete sich, dass sich der klare Favorit hier keine Blöße geben würde und eine einseitige Partie zustande käme. Es sollte dank des Kampfgeistes der Warlords und einer geschickten Taktik zumindest fast drei Quarter lang anders kommen.

Das Spiel verlief sehr lange Zeit sehr ausgeglichen und bis zur Pause gelang beiden Teams jeweils ein Touchdown mit einer Two-Point-Conversion. So ergab sich der Pausenstand von 8:8.

Anfang der zweiten Hälfte setzte sich das spannende Spiel fort und sowohl die Generals als auch die Warlords konnten einen Touchdown für sich verbuchen, so das bis weit in das dritte Quarter hinein ein Spielstand von 14:14 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Am Ende sollte sich die Klasse des Favoriten aber doch durchsetzen und der Defense der Warlords gelang es nicht mehr das Lauf- und Passspiel der Generals zu unterbinden. So gelang es den Gästen aus Maribor noch dreimal den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen und letztlich das Ergebnis mit 14:35 klarer zu gestalten, als der Spielverlauf es lange erwarten ließ.

Die Warlords stehen jetzt mit zwei Siegen und vier Niederlagen da und müssen wohl die nächsten zwei Spiele, auswärts gegen die Styrian Bears und zu Hause gegen die Telfs Patriots (25.6.2016, Kickoff 15 Uhr) gewinnen, um noch in die Playoffs einzuziehen.

Wittig - 01.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Maribor Generalswww.generals.simehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
Upper Styrian Rhinos
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: