Unicorns wieder souverän

Jerome Manyema (#21) machte gegen Nürnberg vier Touchdowns.Auch zum Auftakt der Rückrunde in der GFL Juniors setzten die Schwäbisch Hall Unicorns ihre Serie deutlicher Siege fort: Die bislang sieglosen Nürnberg Rams wurden am Sonntag mit 68:7 nach Hause geschickt. Ein spaßiger Ausflug war es so für die Nürnberger Gäste nicht, zumal sie zuvor auch noch mit dem Mannschaftsbus im langen Stau stecken geblieben waren.


Mit einer Stunde Verspätung wurde die Partie am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West angepfiffen. Trotzdem waren die Rams gleich hellwach. Den ersten Touchdown machten zwar die Unicorns bereits im ersten Drive, doch postwendend schlug Nürnberg zurück, indem der Rams-Quarterback über 75 Yards in die Haller Endzone lief.

Anschließend hatte die Defense der Gastgeber ihren Gegner jedoch im Griff und ließ der Nürnberger Offense kaum eine Möglichkeit, zu Raumgewinn zu kommen. Auch im Spiel gegen den Tabellenletzten zeigten die Haller, dass sie derzeit jede Unaufmerksamkeit, jedes Abstimmungsproblem der Gegner ausnutzen.

So war der Haller Sieg trotz der kurzzeitigen 7:6-Führung von Nürnberg nie in Gefahr. Nach dem 12:7 durch Felix Ruff baute das Team um Quarterback Cedric Ehrenfried die Führung bereits im ersten Viertel auf 26:7 aus, zur Halbzeit stand es gar 54:7. Zwei weitere Touchdowns für Schwäbisch Hall folgten im dritten Abschnitt. Mit vier Touchdowns war Jerome Manyema erfolgreichster Scorer für die Unicorns.

Zur Mitte des Schlussviertels pfiff der Hauptschiedsrichter dann die Partie ab: Das Spiel war entschieden, und angesichts eines sich nähernden Gewitters war ihm die Sicherheit der Spieler, Betreuer und Zuschauer wichtiger als eine bedeutungslose Veränderung am Ergebnis.

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel bleiben die Unicorns an der Tabellenspitze der Gruppe Süd in der GFL Juniors. Am kommenden Samstag fahren die jungen TSG-Footballer von Head Coach Johannes Brenner nach Mannheim. Ab 14.30 Uhr treffen sie im MTG-Stadion auf die U19 der Rhein-Neckar Bandits.

Auerbach - 30.05.2016

Jerome Manyema (#21) machte gegen Nürnberg vier Touchdowns.

Jerome Manyema (#21) machte gegen Nürnberg vier Touchdowns. (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Nürnberg Rams
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: