Lions Flags gut drauf

Mit einem im Endeffekt deutlichen 30:8 Auswärtssieg beim Team der Assindia Firebirds aus Essen, startete das Lions Flag Team des 1. FFC Braunschweig erfolgreich in die DFFL Saison 2016.

Die Grundlage für den Sieg war eine gute Leistung der Verteidigung der Braunschweiger. Spürte man beim Angriff noch zu Beginn Sand im Getriebe, so war die Defense der Lions von Anfang an hellwach und setzte die Gastgeber dauerhaft unter Druck und unterband Essens gefährliches Kurzpassspiel. Erst zum Ende des ersten Spielviertels begann auch die Angriffsmaschinerie der Löwenlangsam zum Laufen zu kommen und Quarterback Gerald Jauch führte seine Offense Yard für Yard voran Richtung Essener Endzone. Für die ersten Punkte sorgte Receiver Jason Schäfer, der einen 25-Yard-Pass von Jauch in die Endzone der Firebirds zum 7:0 trug.

Im zweiten Spielviertel lief es für Braunschweig immer besser und auch der Angriff der Lions schüttelte den letzten verbliebenden Rost der langen Offseason ab. Für die Punkte zum 14:0 war dann Ballfänger Bastian eine nach einem 20-Yard-Pass von Jauch in die Endzone der Essener zuständig. Für den Halbzeitstand zum 16:0 sorgte die Verteidigung in Person von Linebacker Felix Ebel, der den Ballträger der Firebirds in dessen eigener Endzone für einen Safety und weitere zwei Punkte wackelte.

Im dritten Viertel bekam zunächst der Angriff der Assindia Firebirds die Möglichkeit zu punkten, musste sich aber weiterhin der starken Verteidigung der Löwen beugen, die keinen großen Raumgewinn zuließ. Anders dagegen die Offense der Lions, die es immer wieder schaffte, mit ihrer Kombination aus Pass- und Laufspiel die Verteidigung der Firebirds auszuhebeln und die Führung weiter auszubauen.

Erneut war es Spielmacher Jauch, der mit einem kurzen Pass seinen Receiver Christoph Dobers anspielte und dieser freie Bahn in die Endzone der Essener zum 23:0 hatte. Mit diesem Spielstand ging es in letzte und vierte Spielviertel, welches mit dem einzigen Fehler der sonst so starken Verteidigung der Löwen begann. Bei einem eigentlich einfachen Passspielzug des Essener Angriffs, verpassten gleich mehrere Verteidiger der Lions den sicheren Tackle und ließen somit die in der Endabrechnung einzigen Punkte für die Gastgeber zum Zwischenstand von 8:23 aus Essener Sicht zu.

Die Mannschaft des Lions Flag Team ließ sich aber durch den Anschlusstouchdown der Firebirds nicht beeindrucken und stellte ihrerseits umgehend im folgenden Drive den alten Abstand wieder her. Der jetzt auf der Position des Spielmachers agierende Ulrich Anders fand mit einem schönen Pass über 60 Yards seinen Receiver Bastian Eine, der zum 30:8 Endstand ungehindert in die Endzone der Essener einlaufen konnte.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Niedersachsenduell gegen das Team der Flag Invaders aus Hildesheim (Sonntag, 5. Juni, Kickoff 15 Uhr, Invaders Homefield, in Hildesheim).

Schlüter - 30.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: