Heilbronn dreht zum Schluss auf

Die Heilbronn Salt Miners gewannen nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte noch gegen die Biberach Beavers mit 40:28. Zur Halbzeit hatten die Gäste noch eine 21:6-Führung mit die Kabinen nehmen können. Für die Biberacher war es nach zwei Siegen in Folge ein Dämpfer. Heilbronn hingegen konnte seine Heimserie auf inzwischen zwölf Siege in Folge saisonübergreifend ausbauen.

Dabei hatte das Spiel für die Footballer der TG Biberach nach Maß begonnen. Quarterback Lars Fieger warf einen Pass über 25 Yards auf den US-Import Oscar Vasquez-Dyer, der seinen ersten Touchdown für die Beavers erzielen konnte. Erst im zweiten Viertel gaben die Salt Miners eine passende Antwort. Heilbronns Quarterback fand mit einem weiten Pass aus gut 40 Yards einen offenen Receiver für den Touchdown zum 6:7 Anschluss. Der Extrapunkt wurde allerdings von der Beavers-Defense geblockt.

Dann schaltete Oscar Vasquez-Dyer in den Beast-Mode und startete richtig durch. Nach einem kurzen Pass, den er vor der Mittellinie fing, entkam er gleich fünf Heilbronner Verteidigern mit einem Spin Move und lief über mehr als 50 Yards in die Endzone der Salt Miners. Und sein nächster Streich folgte kurz darauf. Der US-Amerikaner trug den Ball bei einem Punt Return bis kurz vor die Endzone der Salt Miners. Diese gute Ausgangslage nutzte Quarterback Lars Fieger mit seinem dritten Touchdown-Pass, diesmal auf Wide Receiver Sebastian Holzhauer, und die Biberacher gingen mit einer 21:6-Führung in die Halbzeitpause.

Die "Salzbergwerker" mussten reagieren, und sie taten dies auch. Heilbornn erhöhte nun den Druck auf die Beavers, und nach einem Big-Play-Lauf zum 13:21 folgte bald ein 18-Yard-Touchdown-Pass zum 19:21 - mit der Conversion und dem damit angepeilten Ausgleich wurde es jedoch erst einmal nichts. Nun hätte die Biberacher Offensive für Entlastung sorgen müssen. Die Vorlage dafür lieferte einmal mehr Vasquez-Dyer. In der Verteidigung fing er zu Beginn des vierten Viertels einen Pass der Heilbronner ab und brachte die Beavers in Ballbesitz. Doch kurz vor der Endzone Heilbronns konnten die Oberschwaben nicht punkten, sondern verloren den Ball per Fumble.

Für Heilbronn war es der Startschuss zur Schlussoffensive. Und wie schon bei einigen vorhergehenden Aktionen war wieder die Mittellinie in der nächsten Sequenz entscheidend. Von dort startete nämlich der 50-Yard-Big-Play-Lauf zur 25:21-Führung für die Hausherren. Noch einmal konnten die Beavers zurückschlagen: Nach einem guten Pass von Fieger auf Holzhauer nutzten die Beavers eine gute Ausgangsposition für den dritten Touchdown von Oscar Vasquez-Dyer in diesem Spiel.

Aber die 28:25-Führung hielt nicht mehr lange: Die Biberacher Defensive stemmte sich gegen die immer stärker werdenden Gastgeber, aber den Miners gelang wieder ein Big Play. Diesmal lief gleich der Quarterback selbst von der Mittellinie der Beavers-Defense davon. Die endgültige Niederlage der Beavers besiegelte ausgerechnet ein Fehlpass des sonst sehr souveränen Quarterbacks Lars Fieger. Der Interception Return Touchdown sorgte für den 40:28-Endstand.

"Am Ende fehlte uns die Kraft. Rudolph Schulz, Tobias Dubowik und Tom Mader haben das ganze Spiel sowohl Offense als auch Defense gespielt. Zudem verletzte sich Julian Neidlinger bereits im zweiten Viertel schwer (ausgekugelter Ellenbogen). Aber ich spreche einen riesigen Respekt für das ganze Team aus, denn wir waren über weite Strecken das bessere Team. Am Ende haben uns dann die Big Plays von Heilbronn den Sieg gekostet. Doch wir als junges Team werden daraus lernen. Es war ein richtig gutes Spiel.", fasste Head Coach Fabian Birkholz dieses Spiel zusammen.

Beim letzten Auswärtsspiel der A-Jugend ebenfalls gegen die Heilbronn Salt Miners zeigte sich die Spielgemeinschaft der Beavers/Highlanders sehr gut eingespielt, aber trotz einer starken Leistung konnten die Gegner das Spiel im vierten Viertel noch mit 7:0 für sich entscheiden. Die A-Jugend der Beavers wird im kommenden Spiel am 4. Juni in Schnaitheim gegen die Albershausen Crusaders ein weiteres Mal ihr Spielgeschick unter Beweis stellen können.

Auerbach - 30.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: