Thun ist keine Reise wert für Biel

Das Spiel im Lachenstadion glich eher einer Schlammschlacht.Die Jets reisten am letzten Sonntag zu dem Kantonsrivalen nach Thun, um das zweitletzte Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Da der vom Regen aufgeweichte Rasen des Lachenstadions vom Juniorenspiel schon ziemlich beansprucht war, stand das Spiel eine Zeit lang auf der Kippe. Da der Niederschlag aber zum Glück doch noch ein wenig nachließ - und der Spielbeginn um 30 Minuten verschoben wurde - konnte das Spiel dann doch noch ausgeführt werden. Jedoch hatte sich die Anreise für die Gäste nicht gelohnt, im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die Thun Tigers recht deutlich mit 26:0 durch.

Die Jets startete das Spiel mit dem Kickoff Team, respektive dann anschliessend mit der Defense. Die Tigers wurden ihrem Ruf als eine der besten Offense in der NLB gerecht, und konnten in dem ersten Drive gute Runs auf das Feld legen. Aber die Jets Defense konnte den ersten Drive trotzdem noch kurz vor der Endzone stoppen. Aber die Bieler Defense konnte sich nicht lange ausruhen, denn bereits beim ersten Play der Jets gab es mit dem nassen Ball ein Fumble welches dann von den Thunern erobert wurde. Diese gute Feldposition nutzten die Tigers auch aus um den ersten TD des Spiels mit einem Run zu erzielen. Der anschliessende PAT konnte von den Jets geblockt werden. (Tigers 6:0 Jets) Beim zweiten Drive der Jets kamen auch die Bieler nun mit Runs gut übers Feld, aber beim Ende eines langen Run vom RB Steve Knuchel verlor er die Kontrolle über den Ball, dieses Fumble wurde dann von einem Tiger gesichert. Die Bieler Defense konnte nun die Run-Plays der Tigers gut unter Kontrolle halten, die Tigers waren zum punten gezwungen. Auch beim nächsten Drive der Seeländer Offense, konnten Sie immer wieder First Downs erzielen und den Ball bis in die Red Zone tragen, aber vor der Endzone war die Tigers Defense wieder unüberwindbar. Die Tigers machten das anschliessenden besser, denn Sie konnten ihren Drive erfolgreich mit einem weiteren Run-TD beenden. Die anschliessenden 2-Point Conversion wurde von der Jets Defense verhindert. (Tigers 12:0 Jets) Für den Rest der ersten Halbzeit waren vor allem die Defense beider Teams welchen den Ton angaben, denn der Gegner konnte immer von der Endzone ferngehalten werden. Erwähnenswert dabei ist noch eine Interception von CB Kevin Venetz.

Die zweite Halbzeit konnten die Jets mit dem Angriffsrecht beginnen. Leider waren die Spieler mit den Gedanken wohl noch in der Pause, denn die Jets Offense war ziemlich schnell zum punten gezwungen. Die Jets Defense bäumte sich aber auf, und konnte mit einem Fumble Recovery das Angriffsrecht in der Red Zone wieder ihrer Offense übergeben. Doch auch diese gute Ausgangsposition konnten die Jets leider nicht in Punkte umwandeln. Beim nächsten Drive der Gastgeber, konnten die Tigers wieder mit guten Runs grosse Distanzen zurücklegen, und schlussendlich mit einem weiteren Run TD den Punktevorsprung vergrössern. Die 2-Point Conversion wurde wieder erfolgreich von der Jets Defense gestoppt. (Tigers 18:0 Jets) Das Bild von der Jets Offense war in der zweiten Halbzeit weiterhin das gleiche wie in der ersten, sie kamen über das ganze Feld, unter anderem brachten Sie bei dem nassen Wetter sogar auch Pässe an, aber in die Endzone fanden Sie den Weg schlussendlich nie. Die Jets Defense gab aber nicht auf, kämpfte weiterhin um ihrer Offense den Ball zurückzugeben. Als LB Damian Löffel den gegnerischen QB bei einem Pass-Versuch frühzeitig sacken konnten, verlor dieser den Ball und dieses Fumble wurde vom DT Jorma Signer als erstes erobert. Doch auch dieser Turnover konnten die Jets nicht in Punkte umwandeln. In der restlichen Zeit der zweiten Spielzeit konnten die Thuner noch einen weiteren Run TD erzielen, wobei dieses Mal auch die Two-Point Conversion zum Endstand von 26:0 zugunsten der Gastgeber erfolgreich verwertet wurde.

Wittig - 30.05.2016

Das Spiel im Lachenstadion glich eher einer Schlammschlacht.

Das Spiel im Lachenstadion glich eher einer Schlammschlacht. (© TT/Hanspeter Romang)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Thun Tigers - Bienna Jets (TT/Hanspeter Romang)mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna JetsSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Bienna Jets
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: