Kurioses letztes Quarter

#22 Max Wild (Telfs Patriots) auf dem Weg zu seinem ersten Touchdown für die Herrenmannschaft.Donnergrollen begleitete die Telfs Patriots beim Einlauf am Haller Lend zur Begegnung mit den Haller Löwen. Das Gewitter am Himmel verzog sich bald - das wahre Schauspiel zauberten die Gäste auf das Spielfeld. Fulminant spielten sich die Patriots zu einem klaren 42:0-Auswärtssieg. Die Telfser haben damit in der Division 2 wieder einen Mittelfeldplatz inne, wohingegen der Trend der Haller nach dem finanziellen Aus des Vorgängervereins Red Lions Hall auch unter neuen Namen bedauerlicherweise nur noch nach unten weist.

Nach der bisher verletzungsgeprägten Saison konnten die Telfs Patriots erstmals wieder in fast voller Stärke aufs Spielfeld laufen. Die Defense der Oberländer übte permanenten Druck auf den gegnerischen Quarterback aus. So konnte die Verteidigung der Gäste stets eine sehr gute Feldpositionen für den eigenen Angriff erarbeiten.

Im zweiten Quarter erzielte Linebacker #44 Mike Fugger einen Interception-Touchdown und erhöhte den Score auf 0:13 nach einem TD und einem Field Goal im ersten Quarter. Mit einer Führung von 0:27 ging es in die Halbzeit. Auch die zweite Spielhälfte dominierten die Telfs Patriots und ließen den Haller Löwen kaum Raum zur Entfaltung. So stand es schon zum Ende des dritten Viertels 0:41 und die Mercy-Rule war bereits in Kraft. Da just vor der Ausführung des PAT das letzte Quarter begann, endete der letzte Spielabschnitt mit dem eigentlich nicht möglichen Resultat von 0:1. So zeigte das Scoreboard zum Schlusspfiff einen Stand von 0:42.

Wittig - 29.05.2016

#22 Max Wild (Telfs Patriots) auf dem Weg zu seinem ersten Touchdown für die Herrenmannschaft.

#22 Max Wild (Telfs Patriots) auf dem Weg zu seinem ersten Touchdown für die Herrenmannschaft. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Haller Löwen - Telfs Patriots (Telfs Patriots)mehr News Division 2football.atmehr News Haller Löwenmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots
Danube Dragons
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: