Revanche geglückt!

Konnte diesmal lachen: RB Joseph Bergeron mit gutem Spiel gegen KielDie Dresden Monarchs haben sich auf beeindruckende Weise für die Niederlage in Kiel revanchiert. Im Rückspiel vor heimischen Publikum dominierten die Sachsen von Beginn an und gewannen verdient mit 56:14.

Die sächsische Luft scheint Dresdens Erstligafootballern im Moment besser zu bekommen. Haben sie immer wieder Schwierigkeiten wenn es auf fremden Plätzen um Punkte geht, scheinen zu Haus die Lungen voll und sie überrennen ihre Gegner. So war es gegen die Berlin Adler und so erging es am Samstag auch den Kiel Baltic Hurricanes. Noch eine Woche zuvor war Kiel das bessere, das konzentriertere Team. Dresden lief von Beginn an einem Rückstand hinterher und musste sich am Ende mit 30:35 geschlagen geben. Doch am gestrigen Samstag, eine Woche später lief das von Beginn an anders. Das erste Viertel im Dresdner Heinz-Field war noch nicht zu Ende, da führten die Monarchs schon nach drei Touchwons mit 21:0! Ein glänzend aufgelegter Spielmacher Brandon Connette bediente zweimal Sebastien Sagne und einmal Micky Kyei mit Pässen zu Punkten. Franz Kammel jeweils mit dem erfolgreichen Extrapunkt danach.

Was war da los? Oder besser: was war da anders? Beide Teams zeigten ein ganz anderes Gesicht als eine Woche zuvor. Dresden spielte druckvoll und konzentriert. Da wo sie in Kiel Fehler machten, trumpften sie diesmal auf. Da wo sie sich mangels Effizienz selbst um Punkte brachten, machten sie den Sack richtig zu. Und Kiel? Kam auf beiden Seiten des Balles unter die Räder. Und sie machten ihrerseits Fehler beziehungsweise gaben den Ball in aussichtsreicher Position an die stark aufspielende Monarchs Defense ab. Zwei Fumbles, zwei nicht verwandelte vierte Versuche. Das machte den Unterschied. Und so ging das weiter. Dresdens Running Back Joseph Bergeron erhöhte Mitte des zweiten Viertels auf 28:0 (PAT Kammel). Und wenige Sekunden vor der Pause war es erneut Kyei, der eine 53-Yard-Granate von Connette zum Touchdown tragen konnte (PAT Kammel 35:0).

Vor einer Woche blies Dresden in Kiel zu diesem Zeitpunkt 14:28 hinten liegend zur Aufholjagd. Doch den Canes gelang dies nicht. Im Gegenteil! Dresden legte kurz nach Wiederanpfiff gnadenlos nach: Touchdown Bergeron mit einem 19-Yard-Lauf (PAT Kammel 42:0). Der Himmel über Dresden verdüsterte sich langsam. Für den Monarchs-Anhang schien weiter die Sonne. Auch wenn die Kieler nun zu ersten Punkten kamen, änderte das nichts an der ausgelassenen Stimmung bei den über 2.600 Fans. Das lag vor allem an der starken und ziemlich ungastlichen Reaktion ihres Heimteams. Kiels Quartback Logan Schrader hatte mit einem Lauf für den ersten Gäste-Touchdown gesorgt (PAT Thiadric Hansen 42:7). Doch Dresden antwortete mit zwei neuen Touchdowns. Erst Connette mit einem 76-Yard-Pass auf Hendrik Hinrichs. Und dann krönte Verteidiger Jonas Gaczek seine Leistung und die der gesamten Monarchs Defense, in dem er einen Ball Schraders abfing und zum Touchdown zurück trug. Kurz vor Schluss, es regnete mittlerweile in Strömen, nochmal Punkte für Kiel. Running Back Chris McClendon riss sich auf der Höhe der Mittellinie gefrustet los und lief zum Finalen Touchdown. Endstand 56:14!

Brock - 29.05.2016

Konnte diesmal lachen: RB Joseph Bergeron mit gutem Spiel gegen Kiel

Konnte diesmal lachen: RB Joseph Bergeron mit gutem Spiel gegen Kiel (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Dresden Monarchs vs Kiel Baltic Hurricanes (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: