Die Reaktion

Phil Bennett (Baylor Bears) bleibt Defensive Coordinator.Baylors Entscheidung, sich vom Head Coach Art Briles zu trennen, hat nicht nur in der amerikanischen Öffentlichkeit für Aufsehen gesorgt, sondern auch bereits eine Reihe von Rookies dazu motiviert, ihre Zusagen, zukünftig für Baylor zu spielen, zu annullieren. Hierzu gehört Receiver Hezekiah Jones von der Stafford High School, Texas, und Safety Donovan Stiner von der Hoston Bellaire High. Beide waren für die "Recruiting Class of 2017" vorgesehen. Zu der Gruppe gehört auch Offensive Guard Patrick Hudson, der Baylors Top-Rekrut im Februar gewesen war und bereits ein Letter of Intent unterschrieben hatte. Bereits Stunden nach der Bekanntgabe der Demissionierung von Briles, verkündeten QB Kellen Mond (IMG Academy in Bradenton, Florida) und Safety Jalen Pitre (Stafford High), nicht mehr für Baylors zur Verfügung zu stehen. Drei weitere Spieler haben angekündigt, ihre Vereinbarungen zu widerrufen, wollen aber noch abwarten, wie die Entwicklung in den nächsten Wochen weiter verlaufen wird.

Die Universität Baylor versuchte in den letzten Tagen wiederum ihre Suche nach einem Nachfolger für Briles zu forcieren. Zu den Kandidaten gehörte auch Defensive Coordinator Phil Bennett. Bennett agiert bereits seit fünf Jahren als Defensive Coordinator und war vorher der Head Coach von SMU.

Den Zuschlag erhielt allerdings am Montag der frühere Head Coach von Wake Forest, Jim Grobe. Er fungierte unter anderem acht Jahre lang als Vorsitzender der Ethik-Kommission der American Football Coaches Association und bringt 19 Jahre Erfahrung als Head Coach in der FBS Spielklasse nach Waco mit. Kurzfristig werden wohl keine personellen Veränderungen im Coaching Staff durchgeführt werden. Offensive Coordinator soll weiterhin Art Bries Sohn Kendal bleiben und auch Phil Bennett soll seinen Job als Defensive Coordinator behalten. Den Bears ist es wichtig, möglichst viele Rekruten zu halten und rund drei Monate vor der neuen Saison, für nicht noch mehr Unruhe zu sorgen.

Schlüter - 29.05.2016

Phil Bennett (Baylor Bears) bleibt Defensive Coordinator.

Phil Bennett (Baylor Bears) bleibt Defensive Coordinator. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: