Unicorns bändigen die Hurricanes

Die Saarland Hurricanes waren für die Schwäbisch Hall unicorns am Samstag im Optima Sportpark kein leichter Gegner. Am Ende überzeugten die Haller aber mit einem 37:14-Erfolg.

Bereits der zweite Spielzug der Saarland-Offense war es, der auf der Stirn von Halls Head und Defense Coach Siegfried Gehrke Sorgenfalten produzierte: Unicorns-Linebacker Nick Alfieri musste verletzt vom Platz. Wenig später stellte sich heraus, dass er sich einen Bruch des Schlüsselbeins zugezogen hatte und nun für mindestens acht Wochen pausieren muss. Die auf der Linebacker-Position derzeit ohnehin nur dünn besetzten TSG-Footballer wurden dadurch vor eine große Herausforderung gestellt, die aber zunächst am Ergebnis nicht abzulesen war.

Den ersten saarländischen Ballbesitz beendete Nikolas Knoblauch indem er einen saarländischen Fumble sicherte. Bis Anfang des zweiten Viertels legten die Haller in der Folge durch zwei Touchdowns von Tyler Rutenbeck und einem weiteren von Bastian Ziegler (zwei PAT Tim Stadelmayr) mit 20:0 vor. Dann agierten die Saarländer aber mit einer für die TSGler neuen...

(© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
8. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: