Noch nicht ans Finale denken...

Im Hinspiel gelangen den Nürnbergern gar keine Punkte. Den Unicorns gleich 97...Zum Auftakt der Rückrunde in der Junioren-Bundesliga empfängt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am 29. Mai die Nürnberg Rams. Kickoff auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions ist um 15 Uhr. Vorerst vorbei scheinen die Zeiten zu sein, in denen die Franken den Hallern lange Paroli bieten konnten. Im Jahr 2014 gab es beispielsweise sowohl im Hin- als auch im Rückspiel hart umkämpfte Partien. Doch Nürnbergs A-Junioren befinden sich in dieser Saison im Umbruch. 97:0 gewannen die Unicorns das diesjährige Hinspiel bei den Rams. Diese stehen noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz in der Südgruppe der GFL Juniors.

Ganz anders die U19 der Unicorns: Die jungen TSGler haben alle Begegnungen der Hinrunde deutlich gewonnen. Die Chancen, den Titel des Südmeisters zu verteidigen, stehen gut, vor allem nachdem man zuletzt auch den zuvor ebenfalls noch verlustpunktfreien Verfolger aus Fürstenfeldbruck bezwingen konnte.

Doch in der Trainercrew um Head Coach Johannes Brenner legt man erst einmal Wert darauf, sich immer auf den anstehenden Spieltag zu konzentrieren. Was in einem oder zwei Monaten sein könnte, soll ausgeblendet werden. Dies gilt umso mehr, nachdem das AFVD-Präsidium die Ausrichtung des Endspiels um die Deutsche Jugendmeisterschaft kürzlich nach Schwäbisch Hall vergeben hat. Der Junior Bowl XXXV wird am 31. Juli im Optima Sportpark stattfinden. So wünschenswert ein "Finale daheim" wäre, ist es bis dorthin doch noch ein weiter und schwieriger Weg. Er beginnt für die Schwäbisch Haller am kommenden Sonntag mit dem Spiel gegen die Nürnberg Rams.

Auerbach - 27.05.2016

Im Hinspiel gelangen den Nürnbergern gar keine Punkte. Den Unicorns gleich 97...

Im Hinspiel gelangen den Nürnbergern gar keine Punkte. Den Unicorns gleich 97... (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Nürnberg Rams
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: