Weinheim erwartet Pforzheim

2014 behielten die Weinheim Longhorns die Oberhand gegen Tobias Scheurer und die Pforzheim Wilddogs.In ihrem vorletzten Heimspiel der Saison 2016 erwarten die Weinheim Longhorns am 29. Mai die Wilddogs aus Pforzheim. Wieder einmal treffen zwei alte Bekannte zum Kräftemessen aufeinander. Im Jahr 2014 vermasselten die Longhorns dem damals bis dahin ungeschlagenem Tabellenführer die "Perfect Season", als die Wilddogs mit einer 0:13-Niederlage im Gepäck nach Hause fahren mussten. Infolgedessen sinnen die Mannen aus Pforzheimer nun wohl auf Revanche. Aufgrund des Klassenerhalts der Wilddogs und des Aufstiegs der von Head Coach Sven Gloss trainierten Weinheimer treffen beide Mannschaften in der Regionalliga Mitte wieder aufeinander.

Für die Wilddogs ist es am Sonntag das zweite Auswärtsspiel der Saison und der erste Auftritt nach einer vierwöchigen Pause. Aus den bisherigen drei Spielen steht für die Wilddogs eine durchwachsene Bilanz zu Buche, mit zwei Niederlagen und nur einem Unentschieden. Daher muss gegen die Weinheim Longhorns an diesem Sonntag dringend ein Sieg her, um in der Tabelle den Anschluss zu halten.

Die Longhorns hingegen befinden sich nach zwei Niederlagen und zwei Siegen im Mittelfeld. Sie wiederum haben sich vorgenommen, eine Antwort auf die am vergangenen Wochenende erlittene Niederlage gegen die Albershausen Crusaders zu geben, die natürlich so gar nicht nach dem Geschmack der Weinheimer war. Trotz einiger Verletzungssorgen wollen sie mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten einen riesigen Schritt in Richtung frühzeitigem Klassenerhalt machen.

Einige Spieler der Wilddogs haben das Spiel von 2014 noch gut in Erinnerung. "Es war damals unser letztes Saisonspiel in der Oberliga, nachdem wir bereits den Aufstieg sicher hatten. Da es ein Nachholspiel war, fand es deutlich nach unserem Saisonabschluss statt. Wir sind mit Minimalbesetzung angetreten, da ein Großteil des Teams bereits im Urlaub war", so Tobias Scheurer, der damalige Ersatz-Quarterback.

"Wir freuen uns auf die Möglichkeit einer Revanche", so Pforzheims Defense-Captain Michael Lang. Head-Coach Bernd Schmitt warnt: "Weinheim ist eine starke Mannschaft mit langer Tradition. Ich selbst habe einige Jahre dort gecoacht und freue mich, zurück an meine alte Wirkungsstätte zu kommen. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg der Wilddogs."

"Die Mannschaft hat vier Wochen gearbeitet und die Fehler der bisherigen Spiele aufgearbeitet. Daher werden die mitreisenden Fans ein gutes Football-Spiel sehen, mit dem guten Ende für uns", verspricht Pforzheims Offensive Coordinator Dave Dallstream optimistisch. Zusätzlich sind die verletzten Spieler aus den ersten beiden Spielen wieder genesen und dabei.

Um 15.30 Uhr ist der Kickoff in Weinheim, fünf Euro kostet der Eintritt, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Bereits ab 12.30 Uhr gibt es Live-Football, denn die U19 Teams der Weinheim Longhorns und der SG Ravensburg Razorbacks/Neckar Hammers treten im Vorfeld gegeneinader an. Der Weinheimer Nachwuchs ist bisher ungeschlagen, doch die SG Ravensburg Razorbacks/Neckar Hammers kommt mit einem großen Kader nach Weinheim und ist erfahrungsgemäß stark aufgestellt.

Auerbach - 27.05.2016

2014 behielten die Weinheim Longhorns die Oberhand gegen Tobias Scheurer und die Pforzheim Wilddogs.

2014 behielten die Weinheim Longhorns die Oberhand gegen Tobias Scheurer und die Pforzheim Wilddogs. (© Kerstin Gienger / Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim WilddogsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhorns
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: