Panther wollen in Berlin Selbstbewusstsein zeigen

Die Panther wollen in Berlin wieder selbstbewusst auftreten.Was bleibt den Erstliga-Footballern der Düsseldorf Panther auch anderes übrige snach der Auftaktpleite gegen Aufsteiger Hildesheim: Die Düsseldorfer reisen "voller Selbstbewusstsein in die Bundeshauptstadt" zum Spiel bei den Berlin Adlern, lassen sie wissen. Denn eine Schwalbe mache noch keinen Sommer, ein Spiel noch keine Saison: Nach der 20:51-Heimniederlage treten die Panther am kommenden Sonntag (15 Uhr) zum Duell mit den Adlern an. Gegen die Raubvögel, die von ihren bisherigen drei Partien nur eine gewinnen konnten, rechnen sich die Mannen von Trainer Marc Ellgering sehr gute Chancen aus und sind nach eingehender Fehleranalyse umso mehr von den eigenen Stärken überzeugt.

Natürlich hatten sich die Düsseldorf Panther den Einstieg in die laufende GFL-Saison anders vorgestellt. Verunsichern lassen sich Head Coach Marc Ellgering und sein Team von der 20:51-Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Hildesheim aber keinesfalls. "Es gibt keinen Grund, von unseren Zielen abzurücken, denn das Potenzial und die Möglichkeiten sind unverändert da", sagte Ellgering. Und der Düsseldorfer Cheftrainer kann diese Einschätzung mit statistischen Werten aus dem Hildesheim-Spiel untermauern: "Die Invaders haben 330 Yards erzielt, wir 300 Yards. Sie hatten etwas mehr Lauf-, wir etwas mehr Pass-Yards. Leider lagen wir auch bei den Strafen eng beieinander. Wir haben zu unkonzentriert und nervös gespielt, zu viele individuelle Fehler gemacht." Um diese abzustellen, hat Ellgering eine einfache Lösung parat: "Wir werden und müssen uns auf das konzentrieren, was wir gut gemacht haben."

Dass sein Team in Berlin anders auftreten wird, davon ist der Head Coach überzeugt. "Wir fahren nach Berlin, um zu gewinnen, und wissen, dass wir das ganze Spiel über auf dem Gaspedal bleiben müssen", gibt Ellgering die Taktik vor. Keinesfalls sollen eigene Nachlässigkeiten dazu führen, dass man den Gegner aufbaue. Für die Berlin Adler ist die Begegnung am kommenden Sonntag bereits das vierte Saisonspiel. Nach einer Niederlage bei den Dresden Monarchs (20:71) konnten sie das Auswärtsspiel in Hamburg gegen die Huskies knapp gewinnen (17:14), verloren dann aber vergangenen Sonntag das Berlin-Derby gegen die Rebels vor heimischem Publikum mit 26:49. "Wir sind nicht weit weg davon, wo wir hinwollen", ordnete Berlins Head Coach Eric Schramm den bisherigen Saisonverlauf nach der Niederlage am Sonntag ein. "Es ist ein Prozess, aber wir kommen immer näher ran. Wir sehen Fortschritte."

Goergens - 27.05.2016

Die Panther wollen in Berlin wieder selbstbewusst auftreten.

Die Panther wollen in Berlin wieder selbstbewusst auftreten. (© Panther / Jürgen Kirchenbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: