Cougars reisen nach Paderborn

QB Ethan Haller (Paderborn Dolphins) zeigte sich bisher in Bestform.Am kommenden Samstag werden die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars zum zweiten Mal in dieser Saison reisen. Um 15 Uhr sind die "Berglöwen" beim Tabellenführer Paderborn Dolphins zu Gast.

Die Weste der Dolphins ist dabei noch blütenweiß. Drei Spiele, drei Siege, so lautet die blitzsaubere Bilanz der Ostwestfalen, die mit dem Selbstvertrauen eines Spitzenreiters und der Gewissheit, seit über zwei Jahren im heimischen Hermann-Löns-Stadion kein Spiel mehr verloren zu haben, in das Spiel gegen die Cougars gehen. Die Cougars haben ihren verpatzen Saisonstart gegen Bonn indes mit zwei Siegen in Serie wett gemacht und gehen als Tabellenvierter in das Match.

Nach Platz drei im Vorjahr wollen die Dolphins dieses Jahr in Richtung GFL schwimmen. Dazu wurde mit US-Quarterback Ethan Haller der Mann zurückgeholt, mit dem die Paderborner 2014 in die 2. Liga aufgestiegen waren. Aus dem Mutterland des American Football erhalten die Dolphins zudem Unterstützung von Receiver Cameron Richard, der in drei Spielen bereits neun Touchdowns erzielt hat, Defensive Lineman Andre Stark, sowie Linebacker Andrew Traver. Aus Serbien kam zudem Abwehrspieler Marko Milovanovic. Genau wie bei den Cougars ist aktuell der Angriff das Prunkstück: 464 Yards Raumgewinn und 42 Punkte erzielte die Offense bislang im Durchschnitt. Die Cougars waren mit 488 Yards und 46,7 Punkten vergleichbar stark. Neben Topscorer Cameron ist Receiver Dominic Greene mit sieben Touchdowns der dankbarste Abnehmer für die Pässe von Spielmacher Haller.

Zwischen den Dolphins und den Cougars gab es inzwischen zwei Begegnungen Beide Mannschaften konnten 2015 jeweils ihr Heimspiel gewinnen. Die Cougars empfinden sich zudem nicht als Favorit, sondern gehen arg gebeutelt in das Top-Spiel. Für den bis dato besten Receiver der Cougars, Laurents Mohr, ist die Saison nach einem Armbruch gegen Bielefeld gelaufen. Auch Running Back Collins Salau fehlt wegen einer Zahn-OP. In der Defense fallen mit den US-Spielern Homer Mauga und Ernest Wiggings, sowie Torben Amend drei Stützen der Verteidigung aus. Dafür kehrt der Spanier Jordi Brugnani nach abgesessener Sperre zurück in das Lübecker Team. "Im Moment müssen wir uns leider mit vielen Widrigkeiten wie den Verletzungen von Schlüsselspielern herumplagen. Aber wenn wir die hohen Ziele, die wir uns dieses Jahr gesetzt haben, erreichen wollen - müssen wir einfach einen Weg finden, damit umzugehen. Dieses Spiel ist zwar kein "Make or Break Game" für uns, wird aber zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind - denn wir müssen eine Menge Hindernisse überwinden, um zu gewinnen. Paderborn ist ein harter Gegner, der sehr physischen Football spielt und uns alles abverlangen wird."

Schlüter - 27.05.2016

QB Ethan Haller (Paderborn Dolphins) zeigte sich bisher in Bestform.

QB Ethan Haller (Paderborn Dolphins) zeigte sich bisher in Bestform. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: