Letzte Chance für Dragons

Seit der Rückkehr von QB Alex Good läuft es bei Dragons wieder etwas besser - wird das gegen Prag reichen?Zu einer spannenden Partie dürfte es am Sonntag (Kickoff 16 Uhr) im Stadion Stadlau kommen, wenn die Danube Dragons auf die Prague Black Panthers treffen werden. Die Tschechen stehen in direkter Konkurrenz zu den Danube Dragons um einen noch möglichen Playoff-Platz. In der ersten Begegnung in Prag konnten die Panthers das Spiel mit 27:14 gegen die Dragons für sich entscheiden.

Nach dem Abgang von Quarterback Kyle Newhall-Caballero, der einige Jahre der Schlüsselspieler bei den Panthers war und mehr oder weniger alle AFL-Statistiken dominierte, brauchte die Offensive der Tschechen mit dem neuen Spielmacher Luke Zahradka einige Zeit um sich erfolgversprechend aufeinander abzustimmen. Auch wenn dies immer noch nicht annähernd auf dem Niveau der Vorjahre funktioniert, scheint man in Prag etwas vorangekommen zu sein.Die drei Topspieler der schwarzen Panther, Jan Dundacek, Jakub Wolesky und Martin Sindler, werden es der Dragons Defensive zusätzlich schwer machen die Bude sauber zu halten.

Doch es nützt nichts, wenn Danube in die Playoffs will, muss ein Heimsieg her. In den folgenden Spielen gegen die Vienna Vikings und die Tirol Raiders dürften die Dragons eher mit nur geringen Chancen antreten. Und nur ein (möglicher) Sieg am letzten Spieltag gegen die Mödling Rangers wird dann zuwenig sein.

Wittig - 26.05.2016

Seit der Rückkehr von QB Alex Good läuft es bei Dragons wieder etwas besser - wird das gegen Prag reichen?

Seit der Rückkehr von QB Alex Good läuft es bei Dragons wieder etwas besser - wird das gegen Prag reichen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: