Große Ehre für Panther-Urgestein Groß-Paaß

Das Düsseldorfer Football-Urgestein Peter Groß-Paaß freut sich über die Aufnahme in die "Fans´ Football Hall of Fame". Nach dem Ende der Abstimmung gehört er zu den drei neuen Mitgliedern, die aufgrund der Stimmen der hochkarätigen Jury und vor allem der zahlreichen Fans in die Ehrenliste berufen wurden die nun 20 ehemalige Footballgrößen umfasst.

Peter Groß-Paaß war sowohl für die Panther als auch das NFL Europe-Team Rhein Fire aktiv und ist derzeit auch Mitglied des Trainerteams beim GFL-Team der Raubkatzen. Der spätere Nationalspieler wurde bereits mit der Jugend der Düsseldorf Panther zweimal Deutscher Meister. Diesen Titel errang er später noch drei weitere Male mit der 1. Mannschaft der Panther.

Bei Rhein Fire spielte auch ein weiteres neues Mitglied der diesjährigen Wahl, Markus Finke. Ein weiteres Jahr in der World League verbrachte er bei Frankfurt Galaxy. In der Bundesliga war Markus aber ausschließlich auf der anderen Rhein-Seite bei den Cologne Crocodiles aktiv. Finke wurde hauptsächlich als Running Back, aber auch als QB und Strong Safety eingesetzt. Seine aktive Karriere beendete er 1997, gab seine Erfahrung aber noch mehrere Jahre als Coach bei den Crocodiles weiter.

Goergens - 25.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Krefeld Ravens

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Münster Blackhawks
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: