Monarchs planen auf eigenem Rasen die Revanche

Hatte sich das Spiel in Kiel auch anders vorgestellt und hofft nun auf Revanche: DB Santeri Inkinen #32Auch im dritten Jahr in Folge blieb Kiel eine uneinnehmbare Festung für die Dresden Monarchs. Am vergangenen Sonnabend unterlagen die Königlichen hier knapp den erneut stark auftretenden Kiel Baltic Hurricanes (30:35). Schon eine Woche später folgt nun das Rückspiel in der sächsischen Landeshauptstadt. Die Monarchs stehen nach dem harten Kampf der Vorwoche gehörig unter Druck. Ein Sieg ist fast Pflicht, möchte man nicht früh in der Saison ins Hintertreffen geraten. Die Playoffs fest im Visier, würde ein Sieg gegen einen der direkten Konkurrenten Ruhe vermitteln und neue Kräfte freisetzen. Beim kommenden Sachsenlotto-gameday ist damit für Spannung gesorgt. Der Sponsor des Tages lockt zudem mit echtem Lotto-Spielspaß.

Wenn sich am kommenden Sonnabend um 13.30 Uhr (Kickoff: 15 Uhr) die Tore des Dresdner Heinz-Steyer-Stadions öffnen, begrüßt ein neuer Partner der Königlichen tausende Footballfans aus ganz Sachsen samt ihrer Gäste aus dem fernen Kiel. Bereits seit 25 Jahren steht die größte Lotterie des Freistaates für pures Glück und Spielvergnügen. Auch am kommenden Sachsenlotto-gameday soll sich daran wenig ändern. "Wir können jede Hilfe im Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes gebrauchen", gesteht Monarchs-Cheftrainer John Leijten schmunzelnd. "Unser neuer Partner Sachsenlotto hat hoffentlich einen guten Kontakt zu den Glücksgöttern. Kiel wird auch am Sonnabend mit einem echten Spitzenkader antreten. Leicht werden es uns die Hurricanes entsprechend nicht machen. Zuhause spricht die Bilanz der vergangenen Jahre aktuell für uns. Wir brauchen definitiv diesen Sieg und werden auch alles dafür geben", so Leijten.

Schon das Hinspiel beider Teams zeigte, welch offensiven Schwung beide Kader auf den Rasen bringen. Insgesamt 65 Punkte beeindruckten, sorgten für beste Unterhaltung und Spannung bis zum Schluss. "Unsere Fans erwartet ein absolutes GFL-Spitzenspiel. Zusätzlich ist Sachsenlotto mit einer mobilen Annahmestelle und einem eigenen Promotionteam im Stadion. Auf und abseits des Spielfeldes geht es demnach ums Gewinnen. Wir freuen uns auf einen tollen Spieltag und hoffen natürlich auf einen Erfolg unserer Mannschaft", so Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. Die Hurricanes erwartet, soviel steht fest, ein gehöriger Gegenwind von den Tribünen. Der 12. Mann soll den Wirbelstürme die Luft aus den Segeln nehmen und das Blatt für Dresdens Königliche wenden. Der Sieg wäre so wertvoll, wie ein Sechser im Lotto.


Brock - 24.05.2016

Hatte sich das Spiel in Kiel auch anders vorgestellt und hofft nun auf Revanche: DB Santeri Inkinen #32

Hatte sich das Spiel in Kiel auch anders vorgestellt und hofft nun auf Revanche: DB Santeri Inkinen #32 (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: