Offense dringend gesucht

Calvin Ridley war in seinem ersten Jahr bei Alabama eine wichtige Stütze der OffenseDie Alabama Crimson Tide gehen als Titelverteidiger in die Saison 2016. Die Crimson Tide wird auch in dieser Saison eine starke Defense haben. Trotz der Abgänge von A´ Shawn Robinson, Jarran Reed, Reggie Ragland und Cyrus Jones ist die Verteidigung gut aufgestellt. Tim Williams und Jonathan Allen sorgten nach nach langer Durststrecke endlich wieder für konstanten Pass Rush. Auch die Secondary war in den Teams von Nick Saban stets eine Stärke.

Im Angriff sind jedoch deutlich mehr Unklarheiten zu beseitigen. Mit Derrick Henry zog es einen Spieler in die NFL, der letztes Jahr knapp 400 Mal den Ball trug. Auch sein Back Up Kenyan Drake schaffte den Sprung zu den Profis. So ist die Frage wer nun das Backfield in der gewohnt lauflastigen Offense von Saban anführen wird. Bo Scarbrough kam aus der High School als hoch dekorierter Athlet, er hatte bisher jedoch kaum Chancen sein Talent auf dem Platz zu zeigen. Aktuell scheint er im Positionskampf mit Damien Harris vorne zu liegen.

Auch das Passspiel wird 2016 anders aussehen. Der stets auf Sicherheit bedachte Jacob Cooker war mit seinem Stil genau das, was die Tide brauchte. Es ist offen, wer zwischen den Kandidaten Cooper Batemann, Blake Barnett und David Cornwell die Chance bekommt. Batemann ging als Starter in 2015, produzierte bei der einzigen Niederlage Alabamas gegen Ole Miss jedoch zu viele Fehler. Auch das Spring Game konnte die finale Antwort noch nicht geben.

Immerhin bekommt der neue Spielmacher in jedem Fall zwei verlässliche Anspielstationen zurück. Calvin Ridley zeigte bereits als Freshman tolle Leistungen. Er könnte der nächste in einer Reihe herausragender Alabama Wide Receiver sein. Tight End O. J. Howard überlegte lange, ob er sich zum Draft anmelden soll. Er hätte sicherlich eine Chance gehabt, in Runde zwei oder drei ausgewählt zu werden. Letztlich konnte Nick Saban ihn dann dann doch von einem Verbleib überzeugen. Bei so viel Wechsel auf den Skill Positions, war sein Verbleib sehr wichtig. Wir dürfen gespannt sein, wie die Offense Alabamas 2016 aussehen wird.

Christian Schimmel - 24.05.2016

Calvin Ridley war in seinem ersten Jahr bei Alabama eine wichtige Stütze der Offense

Calvin Ridley war in seinem ersten Jahr bei Alabama eine wichtige Stütze der Offense (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Independents
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: