Mammuts auf der Hut

Nach zwei Wochen Pause geht es am Sonntag für den AFC Kuchen Mammuts im Ankenstadion zum vorletzten Heimspiel dieser Saison. Mit den Reutlingen Eagles erwarten die Mammuts einen Liganeuling, den es nicht zu unterschätzen gilt. Kickoff ist um 15 Uhr.

Die Reutlingen Eagles gibt es seit dem Jahreswechsel 2012/2013 unter dem Dach des SSV Reutlingen. Erst 2015 meldeten sich die Eagles für die erste Ligateilnahme an. Und zeigten schon, was für Kämpfernaturen sie sind. Seit zwei Jahren ringen die Jungs vom Tor zur Schwäbischen Alb alle Probleme nieder und ordnen alles dem Ziel unter, endlich dem Kräftemessen in der Bezirksliga beizuwohnen. Gestartet sind Sie mit einem Fünf-Mann-Kader in einer kleinen Turnhalle ohne Equipment und ohne Sportplatz. Die einzige Motivation zogen die Reutlinger aus dem Willen, Football in ihrer Stadt zu etablieren.

Dies macht sich nun auch in den Ligaspielen bemerkbar. Im ersten Spiel noch 0:28 unterlegen, konnten sie bereits im zweiten Spiel einen Touchdown verzeichnen und im dritten gar mit 18:24 auf Augenhöhe mithalten. Kein Liganeuling also, der nicht auch für eine Überraschung sorgen könnte. Die Kuchener wollen also keinesfalls den Fehler machen, die Reutlinger auf die leichte Schulter zu nehmen.

Für die Mammuts geht es weiterhin um alles. Aktuell liegen sie auf Platz drei der Bezirksliga und müssen auf einen Patzer von Backnang und vor allem von Heidelberg hoffen. Heidelberg muss sogar zweimal verlieren, da bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählt. Und den hat Heidelberg im ersten Spiel für sich gewonnen. Die Kuchener dürfen also ihrerseits kein Spiel mehr verlieren, um noch die Chance auf den Aufstieg zu wahren. In den letzten beiden Heimspielen hatten die Mammuts auch gezeigt, was in ihnen steckt. Dieses Niveau gilt es nun zu halten. Nach diesem Spiel sind die Mammuts in den nächsten Wochen hauptsächlich bei den Ligakonkurrenten auswärts zu Gast, bevor es Mitte Juli bereits zum letzten Heimspiel der Saison 2016 geht.

Auerbach - 24.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Reutlingen Eagleseagles-reutlingen.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Reutlingen EaglesOpponents Map Reutlingen Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
Heute vor acht Jahren
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: