Unicorns lassen Bandits abblitzen

Patrick Donahue meldete sich eindrucksvoll zurück.Die Schwäbisch Hall Unicorns wurden am Samstag ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Mit 69:0 gewannen sie ihr Gastspiel bei den Rhein-Neckar Bandits, schon zur Halbzeit hatte der amtierende Vizemeister 42:0 vorn gelegen. Bereits nach zwei Spielminuten lagen die Haller mit 7:0 in Führung. Dafür verantwortlich war Patrick Donahue, der einen 4-Yard-Pass von Marco Ehrenfried in der Mannheimer Endzone fangen konnte. Donahue war nach seinem dreiwöchigen USA-Ausflug, bei dem er sich für ein Engagement beim NFL-Team Green Bay Packers empfehlen durfte, erstmals wieder für die Unicorns aktiv. Mit drei Touchdowns in der ersten Halbzeit zeigte er auch gleich, welchen Faktor er für den Haller Angriff darstellt.

Während Mannheim um jeden seiner First Downs erbittert gegen die Haller Defense kämpfen und den Ball jedes Mal ohne Punkterfolg wieder an die Unicorns abgeben mussten, machten die Haller erst einmal aus jedem Ballbesitz einen Touchdown. Noch im ersten Viertel legten Bastian Ziegler per Lauf und Tyler Rutenbeck per Ehrenfried-Pass auf 21:0 nach. Das gleiche Bild im zweiten Viertel: Patrick Donahue, der den Ball nach einem Bandits-Punt über 80 Yards zurücktragen und damit das 28:0 erzielen konnte, gab den Ton vor. Zwei Ehrenfried-Pässe auf Tyler Rutenbeck und Patrick Donahue sorgten bei den folgenden Haller Drives für die deutliche 42:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause setzten die Haller Trainer vermehrt ihre Reservespieler ein, Mannheim konnte aber auch gegen den zweiten Haller Anzug nicht glänzen. Die Unicorns brauchten nun etwas mehr Spielzeit, um den Ball über das Feld zu bewegen, am Ende brachten sie ihn aber trotzdem zuverlässig in der Mannheimer Endzone unter. Joseph Joyner und Bastian Ziegler erhöhten vor dem letzten Seitenwechsel auf 55:0. Zum Start ins letzte Viertel setzte sich auch noch der Ex-Mannheimer Christian Köppe in Szene, indem er einen Bandits-Pass abfing und über 50 Yards das 62:0 markierte. Danach kam Mannheim zwar einmal der Haller Endzone gefährlich nahe, doch dort war es Nick Alfieri, der einen Mannheimer Pass abfangen konnte. Über beachtliche 95 Yards trug er den Ball zum zehnten Haller Touchdown und zum 69:0-Endstand zurück.

Auerbach - 23.05.2016

Patrick Donahue meldete sich eindrucksvoll zurück.

Patrick Donahue meldete sich eindrucksvoll zurück. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: