Graz jetzt Zweiter

Graz Giants QB Christoph GubischIn der sechsten Spielwoche konnten die Graz Giants bei den Hohenems Blue Devils einen nur zu Beginn gefährdeten 37:14-Auswärtssieg landen. Die Blue Devils, die ihren US-Spielmacher Blake Bolles im Laufe der Woche entlassen hatten, konnten vor allem mit der Offensive nicht viel ausrichten, zu stark war die Grazer Verteidigung erneut eingestellt, auch wenn diese diesmal für ihre Verhältnisse relativ viel Punkte abgab, was aber wohl der Tatsache geschuldet war, dass man recht früh auch der zweiten Reihe eine Chance gab sich zu profilieren.

Auf jeden Fall ein wichtiges Spiel, ein wichtiger Sieg für die Graz Giants. Nach dem emotionalen Hoch gegen die Tirol Raiders nun eine lange Auswärtsfahrt und das Spiel gegen einen Gegner, der bereits ein wenig mit dem Rücken zur Wand steht. Bravourös gemeistert, allen Spielern Spielzeit verschafft und die Tabellenposition unter den Top drei fixiert. Mit einem Heimspiel in den Wildcard- oder Playoff Runden darf nun schon ein wenig geliebäugelt werden.

Bei schwierigen Bedingungen, in Hohenems wehten vor allem am Anfang sehr starke böige Winde über das Stadion, setzten beide Teams hauptsächlich auf das Laufspiel. Matthias Kiegerl als ständiger Rammbock, dazwischen einige Läufe der US Boys ONeil Blake und Clint Floyd. So war es auch Blake der im ersten Drive eine Lücke in der massierten Verteidigung der Vorarlberger fand und über 65 Yards in die Endzone sprintete. Doch die Blue Devils konnten schnell ausgleichen. Ein Missverständnis im Giants Angriff und Christian Steffani trug eine Interception zum 7:7 Ausgleich in die Endzone zurück. Noch im ersten Viertel gelang den Giants die erneute Führung. Quarterback Christoph Gubisch auf Max Herdey. Aufgrund des geblockten Extrapunkts allerdings nur zur zum 7:13 Führung.

Im zweiten Viertel zuerst ein Field Goal von Marco Zöchner zur 7:16 Führung, dann – nur 1 Sekunde vor Ende der ersten Halbzeit – ein Superpass von Gubisch auf Clint Floyd, der den Ball in der Endzone sicher fangen konnte. Halbzeitstand somit 7:23 zugunsten der Grazer.

Die erste Angriffsserie der Blue Devils endete mit einer starken Verteidigungsaktion der Graz Giants. Defensive End Daniel Schönet mit einem Sack gegen den neuen Quarterback der Vorarlberger, Beat Gaechter. Dabei konnte er den Ball freischlagen und gleich selbst erobern, somit Ballbesitz Giants. Wenig später war es erneut Clint Floyd, der zum 7:30 in die Endzone lief. Zu diesem Zeitpunkt wurde vor allem in der Verteidigung der Grazer bereits ordentlich rotiert, viele Spieler bekamen bereits früh Einsatzzeit.

Kurz nach Beginn des vierten Viertels die letzten Punkte für die Giants. QB Gubisch fand über 48 Yards seinen Wide Receiver Philipp Sommer zum 7:37. Es wurde nun munter weiter rotiert, der gesamte Kader der Giants kam zum Einsatz. 4:24 vor Ende des Spiels gelang den Blue Devils noch ein Anschluss Touchdown zum Endergebnis von 14:37. Erneut war es Christian Steffani, der die Vorarlberger Punkte besorgte.

Wittig - 23.05.2016

Graz Giants QB Christoph Gubisch

Graz Giants QB Christoph Gubisch (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: