Rangers erneut mit starkem Finish

Mödling Rangers Carson Williams erzwang wenige Sekunden vor Schluss die Entscheidung.Nachdem die Mödling Rangers beim letzten Heimspiel live im TV einen Overtime-Thriller gegen die Ljubljana Silverhawks mit 50:49 gewinnen konnten, sahen die Zuschauer auch gegen die Prague Black Panthers ein spektakuläres Spiel. Erst Sekunden vor Spielende fielen die entscheidenden Punkte, die den 49:42-Sieg brachten. Die Mödlinger stehen damit aktuell bei einer 4-2-Bilanz, viel mehr als wohl vor der Saison die kühnsten Optimisten angenommen hätten.

Im ersten Viertel gerieten die Rangers durch gleich drei Touchdowns der Panthers in einen Rückstand von 0:21. Ein Zwischenstand, der in mindestens 90 Prozent aller Spiele nicht mehr aufzuholen ist. Doch im zweiten Spielabschnitt funktionierte plötzlich die Mödlinger Offense, durch einen TD-Lauf von Florian Wegan und einen TD-Pass auf Dario Dobrolevski gab es die ersten Punkte für die Gastgeber. Doch auch Prag scorte durch Jakub Wolesky vor der Pause noch einmal, sodass die Tschechen zur Halbzeit immer noch mit 28:14 deutlich in Front lagen.

Aber nach der Pause konnte selbst die Defensive der Rangers durch einen Interception-Return-Touchdown von Paul de Pass für die Mödlinger punkten, ehe Rangers Quarterback Carson Williams selbst den 28:28-Ausgleich auf das Scoreboard brachte. Danach begann ein wahrer Schlagabtausch. Anton Wegan und erneut Dario Dobrolevski brachten den Ball in die Endzone, doch auf bei beiden Scores folgte postwendend die Antwort der Prager durch Jason Simpson und Luke Zahradka, die auch zwei Touchdowns erzielen. So stand es 141 Sekunden vor Schluss mit 42:42 erneut unentschieden. Sieben Sekunden vor Schluss schafften dann die Rangers tatsächlich noch die endgültige Wende, als Quarterback Carson Williams spektakulär in die Prager Endzone hechtete und damit den 49:42-Sieg sicherte

Mit diesem wichtigen Sieg festigten die Mödlinger auch in der sechsten Spielwoche der Austrian Football League ihren vierten Tabellenplatz. Am Samstag, den 28. Mai, empfangen die Rangers die Vienna Vikings im Stadion Mödling. Selbst in dieser Partie kann man wohl inzwischen eine Überraschung nicht vollkommen ausschließen, auch wenn ein Erfolg der Rangers am nächsten Wochenende immer noch einer Sensation nahe kommen würde.

Wittig - 23.05.2016

Mödling Rangers Carson Williams erzwang wenige Sekunden vor Schluss die Entscheidung.

Mödling Rangers Carson Williams erzwang wenige Sekunden vor Schluss die Entscheidung. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers - Prague Black Panthers (MR/Astrid Jost)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: