Düsseldorf Panther wollen raus aus dem Tief

Die Düsseldorf Panther wollen diese Saison mehr als ein Spiel gewinnen.Die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther starten hochambitioniert in die GFL-Saison 2016 - am kommenden Samstag gastiert Aufsteiger Hildesheim Invaders im Benrather Stadion (16 Uhr). Das Warten hat also ein Ende, der Countdown läuft: Während die Konkurrenz in der Nordgruppe der German Football League durchweg bereits mindestens ein Spiel absolviert hat, waren die Düsseldorf Panther und die Hildesheim Invaders bislang aufgrund von Terminüberschneidungen zum Zuschauen verdammt. Die Fans dürfen sich nun am Samstag auf allerbeste Football-Unterhaltung freuen, denn mit einem Traditionsclub im Umbruch auf der einen und einem ambitionierten Aufsteiger auf der andere Seite treffen zwei Teams mit klaren Zielsetzungen aufeinander – die beide die Saison natürlich gern mit einem Sieg eröffnen wollen.

Entschlossenheit und Respekt vor dem Gegner: Die formulierten Saisonziele der Düsseldorf Panther sind ebenso eindeutig wie verständlich. Nachdem es im Vorjahr für den ältesten Footballverein Europas nur zu einem einzigen Sieg reichte, stellt Head Coach Marc Ellgering vor dem Beginn der neuen Spielzeit klar: "Wir wollen wesentlich mehr Spiele als im vergangenen Jahr gewinnen." Sollte dieser Plan umgesetzt werden können, könnten sogar die Playoffs ein Thema für das einzige NRW-Team in der GFL ein Thema werden. "Mit ein
wenig Glück, auch in Bezug auf die Mannschaft und deren weitestgehende
Verletzungsfreiheit, ist das sicher ein realistisches Ziel."

Eine wichtige Rolle wird dabei natürlich auch den drei neuen Importspielern der Düsseldorf Panther zukommen: Clark Evans (Tight End/Quarterback), Jeremiaha Gates (Running Back) und Kelley Hunter (Defensive Line). "Clark Evans gibt uns die nötige Flexibilität in der Offense, da er als Quarterback, Tight End und Wide Receiver eingesetzt werden kann", so Ellgering. "Jeremiaha Gates ist enorm wichtig für uns, weil die Position des Running Backs eine Schlüsselposition eines jeden Angriffs ist Hunter Kelley wird ein Führungsspieler in unserer Defense sein und dieser Stabilität und Impulse geben." Bei allem Vertrauen in die eigenen Stärken warnt Ellgering davor, die Hildesheim Invaders zu unterschätzen. "Sie arbeiten seit Jahren kontinuierlich an der Verbesserung ihres Programms und sind zu Recht in die GFL aufgestiegen", zollt er dem Gegner Respekt. "Es wird der erste Prüfstein für uns sein und wir sind überzeugt, unsere Stärken gegen sie entfalten zu können, auch wenn dies kein Spaziergang wird."

Goergens - 20.05.2016

Die Düsseldorf Panther wollen diese Saison mehr als ein Spiel gewinnen.

Die Düsseldorf Panther wollen diese Saison mehr als ein Spiel gewinnen. (© Panther / Jürgen Kirchenbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: