Youth Spring Cup in Telfs

2014 gewann die U17 der Telfs Patriots den 1. AFVT Youth Spring Cup Tirol.Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet der AFCVT auch 2016 wieder einen Tag im Zeichen des Nachwuchsfootballs. Bereits zum dritten Mal bekommen die Tiroler Nachwuchsmannschaften die Möglichkeit in der meisterschaftsfreien Zeit ihr Können zu zeigen. Am Samstag, den 21. Mai findet im Sportzentrum Telfs der AFCVT Youth Spring Cup 2016 statt. Beginn ist 10 Uhr (Eintritt: 5 Euro).

Nachdem im letzten Jahr unter internationaler Beteiligung (Düsseldorf Panthers U17) der Cup durchgeführt wurde, werden in diesem Jahr Teams aus Tirol, Salzburg und Vorarlberg um den Titel kämpfen. Sehr erfreulich ist, dass mit den Telfs Patriots und den Hohenems Blue Devils gleich zwei neue Teams ihre U17 auf 11-Mann aufgestockt haben, und versuchen werden, die U17 der Tirol Raiders zu fordern. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den Nachwuchs der Schwaz Hammers und von den Pinzgau Devils.

Neben der kulinarischen Versorgung durch den berühmten Patriots Burger, werden Cheerleader und DJ die Zuschauer anheizen. Außerdem können sich Fans an der Wurfwand probieren, und vielleicht als neuer Quarterback entdeckt werden. Gekrönt wird die Veranstaltung durch die Siegerehrung mit der Verleihung der heißbegehrten Turnier MVP’s.

Ähnlich wie beim Tirol Cup der Kampfmannschaften werden die 11-Mann Teams jeweils eine Halbzeit gegeneinander spielen, um den Gewinner des Cups auszumachen. Die Hammers und die Devils aus dem Pinzgau bestreiten ein volles Spiel über vier Quarter gegeneinander. Alle Spiele gelten als Qualifikation für die Meisterschaft im Herbst.

Alle Spiele im Überblick:
Game 1 - Patriots vs. Blue Devils
Game 2 - Patriots vs. Raiders
Game 3 - Raiders vs. Blue Devils
Game 4 - Hammers vs. Pinzgau Devils

Wittig - 20.05.2016

2014 gewann die U17 der Telfs Patriots den 1. AFVT Youth Spring Cup Tirol.

2014 gewann die U17 der Telfs Patriots den 1. AFVT Youth Spring Cup Tirol. (© AFVT/www.football-eu.com)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: