Crocodiles siegen knapp

Die Cologne Crocodiles haben im ersten Heimspiel der GFL 2 die Gamecocks aus Bonn empfangen und sich in einer wahren Abwehrschlacht knapp mit 6:0 durchgesetzt. Dabei kamen gut 600 Zuschauer bei weitgehend trockenem, bestem Footballwetter in die BSA Köln-Chorweiler.

Die Bonner konnten ihr bisher einziges Spiel der noch jungen Saison mit 36:35 in Lübeck bei den Cougars für sich entscheiden. Die Kölner gingen mit bereits zwei Auswärtsspielen mit einer ausgeglichenen Bilanz von je einem Sieg bei einer Niederlage in die Partie.

Früh zeigte sich, dass an diesem Tag die Defense-Reihen auf beiden Seiten das Geschehen bestimmen würden. So sahen sich sowohl die Gäste als auch die Gastgeber ein ums andere Mal gezwungen, sich per Punt im vierten Versuch wieder vom Ballrecht zu trennen. Hüben wie drüben wurden zwar immer wieder sehenswerte und raumgewinnende Pass- als auch Laufspielzüge eingestreut. Die Crocodiles kamen zwar einmal nahe genug an die Bonner Endzone heran, um einen Feldtorversuch durch Kicker Max Reuter zu riskieren. Der Kick geriet jedoch zu knapp, so dass das Tor verfehlt wurde.

Nach einem punktlosen ersten Viertel änderte sich das Bild auch im zweiten nicht wesentlich. Die Abwehr übte jeweils genügend Druck auf die Angriffsreihen aus um diese immer wieder zu zwingen, sich per Punt vom Angriffsrecht zu trennen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde dann zum ersten Mal gescort. Durch einen kraftvollen Lauf von James Langford III mit einem Touchdown die ersten Punkte des Tages zu markieren. Der Extrapunktversuch wurde jedoch leicht verzogen, so dass dieser am Gestänge vorbeitrudelte. Mit 6:0 ging es somit für beide Teams in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am zuvor gezeigten Bild nichts. Beide Teams waren bemüht, das Spiel zu drehen beziehungsweise die Führung auszubauen. Zu diesem Zweck wurden auch immer mal wieder vierte Versuche ausgespielt. Zählbares indes folgte nicht. Im weiteren Spielverlauf kamen auch die Gamecocks aus Bonn noch zu ihrem Fieldgaolversuch. Die Ballübergabe verunglückte jedoch, so dass sich die Bonner zu einem Notspielzug gezwungen sahen, der jedoch von der starken Kölner Verteidigung vereitelt werden konnte.

Mit fortschreitender Spielzeit kam bei dem ein oder anderen Kölner Fan bereits das mulmige Gefühl auf, die nächsten Punkte durch Touchdown mit erfolgreichem Zusatzpunkt könnte das Spiel zugunsten der Gäste noch drehen. Zu dünn war die Führung. Kurz vor Ende der Partie kamen die Bonner denn tatsächlich noch gefährlich nah an die Endzone der Crocodiles heran. Kraftvolle Läufe und immer wieder präzise Pässe des Gästespielmachers Simon Nassar führten langsam aber sicher übers Feld.

Genügend Zeit selbst zu punkten und wenig Zeit für den vermeintlichen Gegenangriff zu lassen. In dieser Situation zeigten die Gäste jedoch Nerven, als die Teamzone der Bonner um Ihren Cheftrainer Stefan Naumann sich nach regelgerecht abgewehrtem Passversuch lautstark beschwerten und daraufhin mit einer Bankstrafe belegt wurden, die die Gamecocks wieder weit zurück warf. Zu weit wie sich zeigen sollte. Die Kölner Verteidigung hielt abermals stand. Als mit wenigen Sekunden auf der Uhr das Angriffsrecht zum letzten Mal wechselte, knieten die Kölner die Partie erleichtert zum 6:0-Sieg ab.

Wie bereits vor dem Spiel von Head Coach Patrick Köpper angemerkt, entschied das letztlich das Team, mit den am Ende wenigsten Fehlern die Begegnung und hielten somit die knappen zwei Punkte in Händen. Nach diesem Sieg bleibt zum einen die intakte Teamleistung, ein nie den Kopf verlierender Angriff mit abwechslungsreichem Gameplan des Coaching-Teams um Koordinator David Odenthal sowie eine sehr solide Abwehrleistung der von Head Coach Patrick Köpper und seinem Trainerteam eingestellten Verteidigung. Man werde sich nun in der kommenden Woche voll auf die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel in Essen gegen die Assindia Cardinals kommenden Samstag konzentrieren. Bis dahin soll auch an der an diesem Tag aufgetretenden Strafenanfälligkeit gearbeitet werden.



Tillmann - 20.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: