Cougars wollen ersten Heimsieg

#1 WR Julian Dohrendorf wird nach sieben Jahren Abstinenz wieder für die Lübeck Cougars ein Punktspiel bestreiten. Am kommenden Samstag haben die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars die Bielefeld Bulldogs am heimischen Buniamshof zu Gast. Kickoff ist um 17.30 Uhr.

Die Cougars sind mit einem Sieg gegen Ritterhude und einer Niederlage gegen Bonn ausgeglichen in die Saison gestartet, die Bulldogs gewannen gegen die Assindia Cardinals, kassierten aber schon zwei Niederlagen gegen die Cologne Crocodiles und jüngst gegen die Potsdam Royals. Für beide Mannschaften ist das Match die Gelegenheit, ihren Saisonstart noch zu retten, um sich in der GFL 2 Tabelle für weitere Aufgaben zu positionieren. Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ostausgeglichen. Viermal gewannen die Berglöwen, viermal die Bielefelder.

Bielefeld kämpfte 2015 in der GFL 2 Nord gegen den Abstieg und schloss die Konkurrenz als Siebter ab. Da es aus der GFL allerdings keinen Absteiger gab, Hildesheim aufstieg und aus den Regionalligen mit Essen und Ritterhude nur zwei Aufsteiger in die GFL 2 aufstiegen, war ein Platz vakant. Die Bulldogs bewarben sich um den letzten Starterplatz und erhielten vom AFVD den Zuschlag. 2016 wollen die Ostwestfalen auf die Gunst des Verbandes nicht noch einmal angewiesen sein. US-Quarterback Hank Kujak will den Zweitliga-Meister von 2013 mit seinen Landsmännern WR Bert Smith, RB Olivera Nsigui, LB Darryl Williams sowie DL Joe Donner wieder unter die Top drei der GFL 2 Nord führen.

Lübecks Special Teams Coordinator Mark Holtze erwartet entsprechend ein enges Spiel: "Bielefeld hat einen guten Passangriff. Wir müssen in der Offense konstanter werden und die sich bietenden Chancen konsequenter nutzen. Nach der tollen Unterstützung unserer Fans beim Auswärtsspiel in Ritterhude freue ich mich auf das Heimspiel." Die Cougars müssen allerdings für ein Spiel auf Head Coach Willie J. Robinson verzichten. Der US-Trainer reiste aufgrund eines Trauerfalls in der Familie kurzfristig in die Vereinigten Staaten. Special Teams Coordinator Mark Holtze hat gegen Bielefeld daher das Sagen. Auf der Running Back-Poistion wird es indes eng bei den Cougars. Nach den Ausfällen von Julian Portal (Wirbelverletzung) und Collins Salau (Muskelfaserriss) fällt nun auch noch Tino Karstens mit einem Außenbandanriss für mehrere Wochen aus. Auch im Defensive Backfield gibt es Probleme: Jordi Brugnani ist für die Partie nach seinem Platzverweis gegen Ritterhude gesperrt, der Einsatz von Daniel Richter ist verletzungsbedingt fraglich. Dafür steht Julian Dohrendorf nach überstandener Muskelverletzung wohl für sein erstes Cougars-Pflichtspiel seit sieben Jahren bereit.

Schlüter - 19.05.2016

#1 WR Julian Dohrendorf wird nach sieben Jahren Abstinenz wieder für die Lübeck Cougars ein Punktspiel bestreiten.

#1 WR Julian Dohrendorf wird nach sieben Jahren Abstinenz wieder für die Lübeck Cougars ein Punktspiel bestreiten. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: