Wolverines erwarten Offenburg

Backnang will an die Spitze der Liga.Am 21. Mai kommt es nach längerer Pause wieder zu einem Heimspiel der Backnang Wolverines im Karl-Euerle Stadion. Zu Gast sind die Offenburg Miners, die letztes Jahr noch unter dem Namen Lahr Miners aufliefen und somit kein Unbekannter sind. In der abgelaufenen Bezirksligasaison konnten die Wolverines die Miners einmal schlagen, kassierten jedoch im Rückspiel eine knappe Niederlage.

Die Offenburger haben einen gut besetzten Kader und schlagen sich bisher nicht schlecht in der neuen Saison. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen stehen die Miners auf Rang vier der Tabelle, Backnang liegt aktuell auf Rang zwei. Gegen Reutlingen und Crailsheim konnte das Team seine Punkte einfahren - wie diese Siege einzuschätzen sind, ist fraglich, da Crailsheim wohl die große Unbekannte in der Liga darstellt. Gegen Reutlingen konnten auch die Wolverines deutlich gewinnen. Die Offenburg Miners hatte vor der Saison zwar wohl kaum einer auf der Rechnung, doch scheint sich das Team in der Pause deutlich verstärkt zu haben.

Auf Backnanger Seite hat sich seit der Saison 2015 auch einiges verändert, und so bleibt abzuwarten, welches Team die Nase vorne haben wird. Klar ist jedoch, dass die Wolverines an sich selbst den Anspruch eines Sieges stellen, um im Rennen um den Titel nicht abgeschüttelt zu werden. Die Murrtaler Footballer konnten den direkten Konkurrenten Kuchen Mammuts mit einem Unentschieden noch auf Abstand halten, da diese gegen den Tabellenführer Heidelberg verloren. Will Backnang aber Meister werden, muss man also Heidelberg schlagen und somit den direkten Vergleich für sich entscheiden. Ein erster Vorentscheid könnte hier das Heimspiel am 4. Juni gegen ebendiese Hunters sein.

Kickoff gegen die Miners am 21. Mai ist um 16 Uhr im Karl-Euerle-Stadion. Das ursprünglich davo geplante U19-Spiel zwischen Backnang und der Spielgemeinschaft Ravensburg/Neckar wurde auf den 3. Juli verschoben.

Auerbach - 18.05.2016

Backnang will an die Spitze der Liga.

Backnang will an die Spitze der Liga. (© Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: