Ravensburg will Revanche gegen Gießen

Nachdem die geplante Ravensburger Heimspielpremiere in der 2. Bundesliga im Lindenhofstadion vergangenes Wochenende ins Wasser gefallen ist, erwarten die Ravensburg Razorbacks nun am 22. Mai die Gießen Golden Dragons. Hierbei haben die TSB-Footballer die Chance, sich für die Auftaktniederlage am 7. Mai in Gießen zu revanchieren. Das Spiel im Lindenhofstadion beginnt um 15 Uhr.

Die Razorbacks wollen vor heimischen Publikum eine wesentlich bessere Leistung abliefern als im Hinspiel, das die goldenen Drachen mit 38:14 für sich entscheiden konnten. "Wir haben den Mitaufsteiger unterschätzt und sind zu spät ins Spiel gekommen.", analysiert Head Coach Thomas Miller die Niederlage. "In der ersten Halbzeit hat Gießen unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, während wir aus guten Feldpositionen keine Punkte erzielen konnten." Mit Hilfe von Videoanalysen des Spiels haben die Ravensburger Trainer die Schwachstellen erkannt und arbeiten im Training daran, die Fehler abzustellen.

Die Spielabsage am Pfingstsonntag nutzte das Team für eine zusätzliche Trainingseinheit. "Wir waren zwar enttäuscht, dass die Partie gegen die Nürnberg Rams verschoben wurde, aber durch das Training mit dem gesamten Team konnten wir uns noch besser auf das Rückspiel gegen die Golden Dragons vorbereiten", erklärt Sport-Chef Mahmut Bascuhadar. Ein Sieg für die Oberschwaben wäre wichtig, um Abstand zum Tabellenende zu bekommen. Miller setzt auf die Unterstützung der Fans. "Wir werden es Gießen sicher nicht noch einmal so einfach machen, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, und wir werden für den Sieg kämpfen. Unsere Fans können uns dabei helfen, wenn sie wieder eine tolle Atmosphäre im Lindenhofstadion schaffen und das Team lautstark anfeuern."

Die Show vor dem Spiel gestalten die Band "Little Joe and the Facking Horns" mit Livemusik, die Cheerleader der Stars Ravensburg und eine Vielzahl an sehenswerten US-Cars. Das Stadion öffnet um 13 Uhr und der Eintritt kostet 5 Euro pro Person (unter 18 Jahren frei).

Auerbach - 18.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: