Absteiger holt erste Punkte

Razorbacks QB Marco Reich dirigiert seinen AngriffDie Erkner Razorbacks gewinnen ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga Ost bei den Wolgast Vandals mit 22:12.

Erster Höhepunkt des Spiels war eine Interception von Lorenz Köhler. Teamkamerad Sören Waterstrat sorgte anschließend mit einem spektakulären One-Hander nach Pass von Marco Reich für die Führung der Gäste.

Die Antwort der Heimmannschaft folgte umgehend. Nur wenige Spielzüge brauchte diese, um den Ball gleich zwei Mal in der Endzone der Razorbacks zu platzieren. Der erste Touchdown wurde per Lauf erzielt, der zweite mit einem auch sehr sehenswerten Kurzpass. Vor der Halbzeit drehte Reich den Punktestand in ein 16:12 aus Sicht der Gäste.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann fahrig. Die Brandenburger versuchten so viel Zeit von der Uhr zu nehmen wie möglich, die Vandals die Lücken in der gegnerischen Defense zu nutzen. Beides wollte beiden nicht so wirklich gelingen. Für die letzten Punkte des Spiels sorgte Erkners Wide Receiver Georg Beyer, der in seinem ersten Punktspiel einen kurzen Handoff nahm, 45 Yards später in der Endzone stand und sein Glück kaum fassen konnte. Das letzte Aufbäumen der Gastgeber blieb folgenlos.

Erkners Head Coach Henning Schulz meinte nach dem Spiel: "Zunächst haben wir gewonnen. Das war der erste Pflichtspielsieg nach 14 Niederlagen in der Oberliga im vergangenen Jahr, es war also unglaublich wichtig für das Team. Wir haben ein neues Konzept eines Teams auf das Feld gebracht, was heute belohnt wurde. Wir wurden für unser neues Konzept heute belohnt. Wo wir damit stehen, wissen wir noch nicht. Das werden wir aber spätestens gegen Rostock zu Hause am 29.Mai herausfinden."

Thomas Sellmann - 17.05.2016

Razorbacks QB Marco Reich dirigiert seinen Angriff

Razorbacks QB Marco Reich dirigiert seinen Angriff (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Vorpommern Vandalswww.vandals-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vorpommern Vandals
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: