Falcons nun Nummer 1

QB Robert Demers (Cologne Faclons) warf sechs Touchdown-PässeIm Spitzenspiel der Regionalliga West war der Tabellenführer Remscheid Amboss beim Zweiten Cologne Falcons in der Ostkampfbahn zu Gast. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich die Gastgeber letztendlich mit 40:27 durch und sind nun alleiniger Tabellenführer.

Dabei konnten die gut 300 Zuschauer im Sportpark Müngerdorf eine Begegnung mit zwei unterschiedlich Halbzeiten sehen. In der ersten Hälfte war es eine Partie auf Augenhöhe. Gleich beim zweiten Spielzug verloren die Kölner den Ball durch Fumble, doch Remscheid musste punten. Die Falken um Quarterback Robert Demers nutzen nun den zweiten Drive um durch Jan Eisenbraun mit 6:0 in Führung zu gehen. Doch der Amboss tat es ihnen umgehend nach, doch mit erfolgreichem PAT und sicherte sich so erstmalig die Führung. So wurde beim 7:6 für die Gäste erstmalig die Seiten gewechselt. Die Domstädter scorten abermals, wieder ohne Extrapunkt, da die versuchte Two-Point-Conversion misslang und führten so mit 12:7. Davon ließ sich Remscheids Quarterback Jonas Kronenberg nicht beeindrucken und schickte Eli Shoemaker zum 14:12 in die Kölner Endzone.

Doch auch die Falcons ruhten sich nicht aus und Demers schickte nun Jannik Leyendecker zum 18:14 in die Remscheider Endzone. Sekunden vor Schluss aber übernahmen die Gäste wieder die Führung, nachdem Chad Peterson einen Pass von Jonas Kronenberg sichern konnte. Und so ging es beim Spielstand von 18:21 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen. Doch diese Führung war teuer erkauft. Die Cornerbacks Steffen Labodda und Mathias Klemm wie auch Sascha Woodage mussten in der ersten Hälfte ins Krankenhaus.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich insbesondere der Gastgeber nunmehr konzentrierter. Die Defense und die Special Teams wurden immer stärker, während der Angriff der Falcons im dritten Viertel gleich für 15 Punkte sorgte, während die Gäste leer ausgingen. Und im letzten Viertel verwandelte Robert Demers seinen sechsten Touchdown-Pass, diesmal auf Jan Eisenbaum, der damit zum vierten Mal erfolgreich war. Der Remscheider Spielmacher Jonas Kronenberg wurde gut fünf Minuten vor Ende der Partie, nachdem er die zweite Flagge für unsportliches Verhalten kassiert hatte, des Feldes verwiesen.

Elf Sekunden vor Schluss hüpfe ein gepunterter Ball des Amboss so unglücklich an die Beine eines Kölner Returners, dass sich die Gäste noch einmal Sekunden vor Schluss vor der Goal Line des Gegners wiederfanden. Dies nutze der Amboss natürlich aus und verkürzte so zum 21:40-Endstand.

Kölns Head Coach Markus Radke meinte denn auch nach dem Spiel: "Wir haben gesehen, dass wir uns keine Unkonzentriertheiten leisten können. Wenn wir unsere Gegner so ins Spiel kommen lassen, wie in der ersten Hälfte kann das ein böses Erwachen geben. In der zweiten Halbzeit haben wir den Fokus wieder gefunden und guten Football auf beiden Seiten des Balls gespielt. Die Saison ist noch jung, aber wir müssen daran arbeiten, von der ersten bis zur letzten Sekunde Vollgas zu geben."

Remscheids Head Coach Christian Müller war nur mit der ersten Halbzeit zufrieden: "Nach der tollen ersten Hälfte haben wir es uns in der zweiten Halbzeit das Leben selbst schwer gemacht. Zu viele individuelle Fehler sorgten viel die Niederlage. Gerade gegen eine Spitzenmannschaft wie die Falcons fehlt uns in der Tiefe die Klasse. Dennoch, die erste Hälfte hat uns hier niemand zugetraut. Auf diese werden wir gegen Solingen aufbauen. Leider müssen wir unser Team nun komplett umstellen."



Tillmann - 17.05.2016

QB Robert Demers (Cologne Faclons) warf sechs Touchdown-Pässe

QB Robert Demers (Cologne Faclons) warf sechs Touchdown-Pässe (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Falcons vs. Remscheid Amboss (Oliver Jungnitsch)mehr News 3. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons

Spiele Cologne Falcons

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

16:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

08.06.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Falcons

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

01.09.

Cologne Falcons - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

14.09.

Cologne Falcons - Assindia Cardinals

Spielplan/Tabellen Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: