Comets siegen im Footballkrimi

Die Allgäu Comets mussten ordentlich für den Sieg kämpfen.Bei frostigen Temperaturen sahen die 1375 Zuschauer ein Spiel von den Allgäu Comets, wie es gegen die Stuttgart Scorpions wohl langsam zur Tradition wird. Erneut trennte man sich mit nur wenigen Punkten Unterschied. Am Ende hieß es 30:24 für die Gastgeber.

Die ersten Punkte des Spiels erzielte Running Back Dan Conroy über 15 Yards. (PAT Hafels). Und auch die Defense stand gleich perfekt. So stoppte sie die Scorpions an der Endzone und blockte auch das Field Goal. Im zweiten Angriff der nächste Streich der Allgäuer. Grant Isdale fängt den kurzen Pass von Cedric Townsend und ist nicht mehr zu halten. Der Extrapunkt ging knapp vorbei.

Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und erzielten zu Beginn des zweiten Quarter die ersten Punkte durch ihren Quarterback zum 13:7. Nun beherrschten die Defensereihen das Spiel, bis Grant Isdale den Punt-Return bis kurz vor die Endzone trug. Townsend bediente Christian Hafels, der den Ball artistisch in der Endzone fing. Diesmal saß auch der Extrapunkt wieder. Aber die Gäste legten gleich nach und erzielten mit einem kurzen Lauf und PAT den nächsten Touchdown und verkürzten sogar vor der Halbzeit per Field Goal noch auf 20:17.

Nach dem Pausentee waren es die Scorpions, die nun zum ersten Mal in Führung gingen. Dann dauerte es eine Weile bis die nächsten Punkte vielen. Cedric Townsend bediente Matt Green für den nächsten Touchdown und Christian Hafels verwandelte den Extrapunkt zum 27:24.

Im vierten Quarter sicherte Greg Williams Jr. per Interception das Angriffsrecht für die Allgäuer. Doch der gewünschte Erfolg blieb fast aus. Man bewegte den Ball konstant über das Feld, jedoch reichte es nur zum Field Goal durch Christian Hafels zum 30:24. Und es folgte gleich die zweite Interception durch Greg Williams Jr., der den Comets den Ball in aussichtsreicher Feldposition bescherte, aber man konnte kein Kapital draus schlagen und musste das Angriffsrecht an die Scorpions abtreten.

Lang sollten sie jedoch den Ball nicht haben, denn es folgte gleich die nächste Interception im ersten Versuch der Stuttgarter, abgefangen von Manuel Schimpfhauser. Jedoch gelang den Comets auch diesmal keinen Touchdown mehr - aber durch einen Auswechselfehler der Gäste, erhielten die Kemptener ein neues First Down und konnten so beim Stand von 30:24 abknien.

Trotz des knappen Sieges gilt es nun für die Comets sich die Woche über zu konzentrieren und vor allem an den unnötigen Strafen zu arbeiten, denn es wartet bereits das Rückspiel gegen die Munich Cowboys am Sonntag in Kempten auf das Team um Head Coach Brian Caler.

John - 16.05.2016

Die Allgäu Comets mussten ordentlich für den Sieg kämpfen.

Die Allgäu Comets mussten ordentlich für den Sieg kämpfen. (© Steffi Gut)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Stuttgart Scorpions (Miladinovic)Fotoshow Allgäu Comets vs. Stuttgart Scorpions (Frank BAUMERT)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: