Larry McCoy rettet die Rebels

Larry McCoy war gegen Kiel in Spiellaune.Die Berlin Rebels setzen sich nach einer in den Schlussminuten dramatischen Auseinandersetzung gegen die Kiel Baltic Hurricanes mit 19:17 durch.

Der Unterschied zwischen beiden Teams an diesem Pfingsonntag war Running Back Larry McCoy. Zunächst mit Läufen über 40 beziehungsweise 14 Yards in die Endzone der Canes für die Führung (PAT Maximilian von Wachsmann) und den späteren Anschluss zum 13:17 sorgend, rettete die #28 der Rebels mit seinem Lauf über 31 Yards bis in die Hälfte der Canes eine Mannschaft, die eigentlich schon geschlagen war.

Diese Vorarbeit seines Ballträgers bei unter zwei Minuten verbleibender Spielzeit ermöglichte es Quarterback Terell Robinson, nach zwei eigenen Läufen bis an die Kieler 13-Yard-Linie mit Pass auf Darius Outlaw den Sack zuzumachen. Sein Sieg bringender Catch allein war spektakulär, zumal das eigene Passspiel wegen des starken Windes und immer wieder einsetzenden Regens nicht so lief wie zuletzt gegen die Monarchs. Einzig beim Rückpass von Robinson auf Outlaw und dessen anschließender "Granate" auf Matthias Wolff, der den Ball...

Larry McCoy war gegen Kiel in Spiellaune.

Larry McCoy war gegen Kiel in Spiellaune. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: