Griffins lassen Bears keine Chance

Rostock bezwingt auch die Berlin BearsDie Berlin Bears verlieren ihr zweites Heimspiel gegen die Rostock Griffins mit 0:25.

Hatten die Hauptstädter in der vergangenen Saison zwei Mal gegen den späteren Meister der Regionalliga Ost nur knapp das Nachsehen, gestaltete sich ihr erstes diesjähriges Aufeinandertreffen bei frühlingshaften 15 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein zu einer eindeutigen Angelegenheit.

Dem Gastgeber fehlten etliche Schlüsselspieler und nur zu Spielbeginn hatte man die gegnerische Offense im Griff. Schnell stellten die Gäste die Zeichen dann auf Sieg. Nach einem langen Pass von Quarterback Branden Cresap auf Wide Receiver Cortez Barber gingen die Rostocker in Führung. Den nächsten Pass, der zu Punkten führte, fing Christian Emanuel. Christian Moddelmog sorgte mit einem Fieldoal für den Halbzeitstand von 0:15 aus Sicht der Gastgeber. Ihre Kontrahenten konnten es sich sogar erlauben, einen PAT und Conversion nicht zu verwandeln.

Nach der Pause zeigte sich die Bears Offense dann gegenüber dem letzten Spiel deutlich verbessert. Kamen in diesem viele Pässe ihres Spielführers Casey Mintz nicht an, war die Abstimmung nun deutlich besser. Es fehlte am Ende aber stets der entscheidende Pass oder Lauf in die gegnerische Endzone. Diese fanden abermals die Rostocker nach Pass auf Moddelmog, der mit seinem zweiten Field Goal auch für den 0:25 Entstand sorgte.

"In der ersten Halbzeit haben wir gut Druck aufbauen können und gerade unsere Offense hatte sich stark verbessert gezeigt. Das war teilweise großes Kino von unserem Quarterback" erklärte Head Coach Volker Hertzberg nach dem Spiel, "Letztlich hat es gegen den Favoriten nicht gereicht und das ist dann eben so. Aber wir haben uns weiterentwickelt und ich blicke optimistisch auf das nächste Spiel in zwei Wochen."

Thomas Sellmann - 16.05.2016

Rostock bezwingt auch die Berlin Bears

Rostock bezwingt auch die Berlin Bears (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: