Jets nehmen Revanche

Bei besserem Wetter als erwartet, es war über die ganze Spielzeit nur bewölkt, aber es gab nie Niederschlag, fand das Spiel Bienna Jets gegen die Cardinals aus Freiburg statt. Die Cardinals waren auch der erste Gegner der Jets in dieser Saison, und dabei gingen die Seeländer schlussendlich als 28:34-Verlierer vom Feld. Nun wollten die Bieler natürlich auf dem Heimspielfeld Revanche nehmen. Dies sollte auch gelingen. Mit 39:13 setzte man sich recht sicher durch und landete damit nach dem Erfolg gegen die La Cote Centurions in der Vorwoche den zweiten Saisonsieg.

Die Jets begannen das Spiel mit dem Kickoff-Return, somit war die Seeländer Offense als erstes auf dem Feld. Dabei erzielten sie ein paar First Downs, aber für das ganze Feld reichte es noch nicht. Kurz vor der Endzone versuchten die Jets dann schlussendlich ein Field Goal, welches aber neben den Pfosten gesetzt wurde. Die Cardinals zeigten dann einen viel besseren Start in das Spiel, denn bereits bei ihrem ersten Spielzug konnte der RB über das ganze Feld laufen und den ersten TD des Spieles (inkl. PAT) erzielen. (Jets 00:07 Cardinals) Durch diesen Rückstand ließen sich die Jets aber nicht aus ihrem Konzept bringen und konnten ihren nächsten Drive ebenfalls mit einem TD erfolgreich abschließen. Dabei lief QB Timo Quenet der gegnerischen Defensive einmal mehr auf udn davon und lief 40 Yards in die Endzone. Der anschliessenden PAT war ebenso erfolgreich (Jets 07:07 Cardinals) Die Jets Defense hatte nun auch ins Spiel gefunden, und konnten die Gäste zum punten zwingen. Die Bieler Offense war immer noch heiß, und kamen weiterhin mit Runs von RB Steve Knuchel gut übers Feld, aber es war schlussendlich ein langer Pass von QB Timo Quenet auf WR Luca Hes,s welcher den zweiten TD für die Jets einbrachte. Diesmal wurde der PAT verkickt. (Jets 13:07 Cardinals) Die Bieler Defense hielt weiterhin stand und machte es dem Gegner wirklich schwer, unter anderem durch einen QB Sack vom DE Patrick Weber. Die Jets Defense konnten das Angriffsrecht durch eine Interception von dem Safety Corrado Wagner ihrer Offense wieder zurückgeben. Doch dieser gelang bis zur Pause nichts mehr.

In der Halbzeitpause konnten sich die Jets scheinbar wieder finden, denn es lief nun besser als im zweiten Quarter. Die Defense stand weiterhin gut auf dem Feld, aber die Offense hatte auch wieder den Tritt gefunden, und konnte mit einem TD-Pass, welcher vom WR Marcandrea Caizza in der Endzone gefangen wurde, den Punktestand erhöhen. (Jets 20:07 Cardinals) Beim nächsten Drive konnte der Bieler CB Kevin Venetz erneut einen gegnerischen Pass abfangen, und somit den Ball wieder der Jets Offense übergeben. In diesem Drive fand dann QB Timo Quenet ein weiteres Mal den freien WR Luca Hess, welcher den Ball in die Endzone trug. (Jets 27:07 Cardinals) Die Bieler Defense erfüllte weiterhin ihre Pflicht, und hielt die Cardinals von der Endzone fern. Beim nächsten Drive wurde ziemlich früh ein Bieler Pass von den Cardinals abgefangen, und bis 30yds vor die Endzone zurück getragen. Nun war die Jets Defense auf einmal ein wenig unkonzentriert. Denn man hatte den Gegner zweimal schon praktisch wieder gestoppt, es war bereits das 4th Down, aber durch ein Offside an der Line respektive eine Pass interference erhielten die Cardinals wieder ein First Down und Yards geschenkt. Schlussendlich drückten sie den Ball mit einem kurzen Run dann doch noch in die Endzone. Die anschliessende 2-Point Conversion wurde aber von der Defense gestoppt. (Jets 27:13 Cardinals). Da die Jets nun die verbleidende Spielzeit so gut wie möglich ohne Unterbruch durchlaufen lassen wollten, spielten sie nun vermehrt Run Spielzüge. Der sowieso schon stark aufspielende RB Steve Knuchel konnte noch zwei Run-TD’s erzielen und somit den Punktestand auf schlussendlich 39:13 erhöhen. Die Jets Defense war für den Rest des Spiels auch erfolgreich und hielt den Gegner von der Endzone fern. Die Jets konnten sich erfolgreich mit 39:13 für die Startniederlage in Freiburg revanchieren.

Wittig - 15.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Fribourg Cardinals
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: