Wien erobert Tabellenspitze

Die Vienna Vikings feierten bei den Prague Black Panthers mit 49:0 den höchsten Sieg der laufenden Saison und eroberten damit die Tabellenführung der AFL, da sich die Tirol Raiders kurz zuvor in Graz geschlagen geben mussten. Eine Leistung mit der auch Vikings Head Coach Chris Calaycay sehr zufrieden war: "Unsere Offense und Quarterback Alex Thury haben stark gespielt. Man hat gemerkt, dass die Starting Receiver wieder zurück sind. Das ganze Team war heute super. Endlich sind uns unsere Big Plays gelungen. Ich bin stolz auf mein Team und die heutige Leistung." Spannung für die bevorstehende Charity Bowl Xviii - 2016 wird diese nächste Woche in Verbindung mit der AFL-Partie Vienna Vikings vs. Tirol Raiders ausgespielt - ist also auf jeden Falll garantiert.

Bärenstark präsentierte sich die Vikings Defense in Prag bereits ab dem ersten Viertel und verhinderte jegliche Versuche der Gastgeber einen Punkt zu erzielen. Ein guter Rückhalt für die Offensive der Wiener, die im ersten Viertel bereits durch WR Dominik Bundschuh zum 7:0 kam. Den PAT erzielte Backup-Quarterback Bernhard Seikovits, der den verletzten Sebastian Daum als Kicker ersetzte. Die Vikings gingen weiterhin nicht vom Gas und erhöhten im zweiten Viertel durch WR Dominik Bubik und abermals durch WR Dominik Bundschuh zum 21:0-Pausenstand. Quarterback Alexander Thury setzte die (wieder genesenen Starting-) Receiver der Vikings immer wieder gut in Szene und sollte auch im weiteren Verlauf noch auf sich aufmerksam machen.

Im dritten Viertel erreichte das Spiel seinen Höhepunkt und WR Dominik Bundschuh seinen dritten Touchdown in diesem Spiel. QB Alexander Thury belohnte seine starke Leistung selbst mit einem Touchdown und auch RB Islaam Amadu konnte scoren. Beim Stand von 42:0 für die Gäste wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Die Vikings-Defense erstickte weiterhin jeden Angriffsversuch der Black Panthers im Keim und die Offense der Vikings hatte noch nicht genug. RB Miroslav Stankic zündet den Turbo und lief mit dem Ball zum 0:49-Endstand in die Endzone der Prager.

Wittig - 15.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Prague Black Panthers
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: