Dragons wieder im Rennen

Mit Alex Good als Quarterback läuft es wieder bei den Danube Dragons.Mit vier Niederlagen in Folge waren die Danube Dragons in die Saison der AFL gestartet. Vor allem mit dem 2016 neu verpflichteten QB Jamal Londry-Jackson zeigte man sich nur wenig zufrieden. Der US-Amerikaner kam nicht wie gewünscht bei den Dragons zurecht und wurde daher kurzfristig gegen Vorjahres-Spielmacher Alex Good ausgetauscht. Mit Erfolg - in der IFAF Champions League konnte man die Lisboa Devils mit 60:36 bezwingen und nun folgte auch der erste Sieg in der AFL. Gegen die Mödling Rangers siegten die Dragons mit 51:36.

Die Dragons entschieden sich nach dem gewonnenen Coin Toss mit der Defense zu beginnen. Die Rangers konnten bereits nach wenigen Spielminuten durch Florian Wegan einen Touchdown erzielen. Einige Minuten später war es Manuel Chytilek, der die ersten Punkte für die Dragons machen konnte. Das erste Viertel war mit dem Spielstand 7:7 sehr rasch um.

Danach konnte Johannes Prammer mit einem guten Return die Offensive der Gastgeber in eine gute Feldposition bringen. Alex Good kam unter Bedrängnis, aber Dank seiner Wenigkeit und einiger guter Blocks konnte er noch einen TD-Pass auf Florian Pos werfen. Ein weiter Pass der Rangers Offense auf Paul de Pass führte erneut zum 14:14-Ausgleich. Dann war es abermals Manuel Chytilek der den Touchdown für die Dragons erzielte. Einige Minuten später erhöhten auch die Rangers durch Dario Dobrolevski ihren Punktestand aber ohne gültigen PAT, sodass die Gäste nur auf 20:21 herankamen. Abermals war es dann Prammer, der mit einem mächtigen Return die Offense in perfekte Position brachte. Mit noch drei Sekunden auf der Uhr entschied sich Head Coach Ivan Zivko für ein Field Goal. Reinhard Knaus verwandelte dieses (und auch alle PATs) für die Dragons souverän. Mit dem Spielstand von 24:20 für die Dragons ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit brachte ein Fumble der Rangers, der durch Florian Chytilek erobert wurde, die Offensive der Dragons erneut auf das Feld. Diesmal war es wieder Philipp Haun, der den Punktestand auf 31:20 erhöhte. Danach wurde Punt der Rangers durch Bernhard Mosor geblockt und von den Dragons gesichert. Der Weg war dann frei für Running Back Florian Poszum neuen Spielstand von 38:20. Im Gegenzug gab es kein Durchkommen der Rangers Offense kurz vor der Dragons Endzone. Alex Good legte noch einen drauf und brachte bei Philipp Haun einen weiteren Touchdown-Pass zum Spielstand von 45:20 unter. Die Partie war damit entschieden. Manuel Chytilek für die Dragons und zweimal Dario Dobrolevski sorgten im letzten Quarter nur noch für Ergebniskosmetik.

Dragons Head Coach Ivan Zivko: "Das die Offensive Line seit vier Spielen in der gleichen Besetzung spielen kann, hat man heute gemerkt, da kaum gepuntet werden musste. Die Defense war in den kritischen Situationen zur Stelle"

Rangers Head Coach Armin Steiner: "Es war ein schlechtes Spiel von uns. Zwei Turnovers und einmal konnten wir knapp vor der Endzone keine Punkte erzielen. Wir haben doppelt so viele Strafen bekommen wie der Gegner. Wir müssen an der Disziplin im Team arbeiten und hoffen beim nächsten Aufeinandertreffen diese Dinge ausgemerzt zu haben"

Wittig - 15.05.2016

Mit Alex Good als Quarterback läuft es wieder bei den Danube Dragons.

Mit Alex Good als Quarterback läuft es wieder bei den Danube Dragons. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons - Mödling Rangers (MR/Astrid Jost)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: