Memphis drängt in die Big 12

Memphis möchte in die Big 12 wechseln. Memphis hat sein großes Interesse bekundet, eines der zwei College Football Teams zu sein, welches bei der Erweiterung der Big 12 Conference berücksichtigt werden sollte. Unterstützt wird die Universität dabei vom größten Arbeitgeber der Region, dem Logistik- und Paketdienst Giganten FedEx, der in Tennessee sein größtes Hub unterhält. Der Vorstandsvorsitzende des KEP-Dienstleisters, Fred Smith, hat in einem Schreiben versprochen, dass seine Firma ein wichtiger Sponsor der Conference werden wird, wenn die Big 12 den Antrag von Memphis unterschreiben wird und auch ein Titelsponsor des dann stattfindenden Championship Games der Big 12 werden möchte.

Memphis ist eine von vier Kandidaten, die Mitglied der Big 12 werden möchten. Central Florida, Colorado State und Houston haben ebenfalls Aufnahmeanträge gestellt. Die Luftfracht-Division FedEx Express belegt in der Liste der größten Frachtfluggesellschaften der Welt Platz eins. 1971 wurde das Unternehmen unter dem Namen Federal Express von Frederick W. Smith in Little Rock (Arkansas) gegründet. 1973 zog das Unternehmen nach Memphis (Tennessee) um. Federal Express war das erste Transportunternehmen, das moderne Jet-Flugzeuge einsetzte. Federal Express profitierte stark von der Deregulierung im US-amerikanischen Lufttransportsektor und expandierte stetig. Der Umsatz betrug 2015 47,45 Mrd US-Dollar und beschäftigte 340.000 Mitarbeiter.

Schlüter - 13.05.2016

Memphis möchte in die Big 12 wechseln.

Memphis möchte in die Big 12 wechseln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Oklahoma State Cowboys
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: