Werner zurück in Florida

Björn Werner hat Grund zur Freude. Die Colts sind Geschichte, er ist jetzt ein Jaguar."The journey goes on! Back home in FL!" postete Björn Werner auf seiner Facebook Seite. Nach zweimonatiger Wartezeit hat Werner wieder ein NFL-Team gefunden. Der Berliner unterschrieb am Mittwochnachmittag bei den Jacksonville Jaguars.

Die Jax rangierten 2015 mit insgesamt 36 Sacks nur an 20. Stelle unter den NFL Defenses und hoffen mit dem Move mehr Tiefe bei den Pass Rushern zu gewinnen.

Dante Fowler Jr., der No. 3 Pick im 2015 NFL Draft von der University of Florida, wird wohl in der neuen Saison als Defensive End starten. Mit ihm kämpft Werner um die Position. Im diesjährigen Draft entschied sich Jacksonville in Runde 3 für den Pass Rusher Yannick Ngakoue (Maryland) und wählte Linebacker /Defensive Dnd Tyrone Holmes (Montana) in der sechsten Runde. Chris Smith und Ryan Davis besitzen ebenfalls Erfahrung auf der Leo-Position.

In 38 NFL-Spielen erzielte Werner insgesamt 6.5 Sacks für die Indianapolis Colts, die ihn 2013 in der ersten Draftrunde an 24. Stelle auswählten.

Für den früheren Berlin Adler ist es eine Rückkehr in den Sunshine State. Björn Werner spielte College Football an der Florida State University in Tallahassee, wo er 2012 zum ACC Defensive Player of the Year gewählt wurde.

Sollte es Werner im Offseason Camp in den 53-Mann-Kader der Jaguars schaffen, reist er mit Jacksonville am 2. Oktober zur International Series ins Londoner Wembley Stadion. Gegner dort wird sein Ex-Team sein, die Indianapolis Colts.

Bjoern Hesse - 12.05.2016

Björn Werner hat Grund zur Freude. Die Colts sind Geschichte, er ist jetzt ein Jaguar.

Björn Werner hat Grund zur Freude. Die Colts sind Geschichte, er ist jetzt ein Jaguar. (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: