Vikings gastieren in Prag

Dominik Bundschuh wird in Prag wieder auflaufen können.Am kommenden Samstag werden die Vienna Vikings um 16 Uhr auswärts auf die Prague Black Panthers treffen. Obwohl die Vikings in Österreichs höchster Spielklasse bei vier Siegen und null Niederlagen stehen, bleibt Head Coach Chris Calaycay fokussiert: "Das Ziel ist es, diese Woche auf eine Bilanz von 1-0 zu kommen." Ein Sieg in Prag soll also her, ungeachtet dessen, was die Vikings davor schon geleistet haben.

Die Panthers stehen momentan bei einem Sieg aus drei Spielen und möchten an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen, sind aber bisher eine der Enttäuschungen der laufenden Saison. Nicht zu vergleichen mit 2015, als Prag für die Vikings beinahe zum Stolperstein wurde, als die Wiener auswärts nur knapp mit 31:30 gewinnen konnten. Diesmal soll es nicht so knapp werden. Was auch nicht zu erwarten ist, obwohl auch die Vikings bisher nur einen wirklich "großen" Gegner gespielt haben - und gegen diesen verlor man, auch wenn man sich bei der 14:21-Niederlage gegen die Lions aus Braunschweig achtbar hielt.

Doch können bei den Österreichern nun endlich auch wieder einige bis dato Verletzte auflaufen. Unter ihnen die Wide Receiver Joey Gabrick, Dominik Bundschuh und Dominik Bubik, die der Offense ihre Schlagfertigkeit wieder zurückbringen sollen. "Unser Ziel ist es in der Offensive konstanter zu spielen. Ich freu mich auf jeden Fall über die Rückkehr einiger unserer Starter," so Calaycay. Auf Wide Receiver Stefan Postel muss allerdings verletzungsbedingt noch verzichtet werden.

Wittig - 11.05.2016

Dominik Bundschuh wird in Prag wieder auflaufen können.

Dominik Bundschuh wird in Prag wieder auflaufen können. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: