Graz will Tirol stoppen

Die Grazer Offensive um QB Christoph Gubisch muss noch mehr Schwung aufnehmen, will man gegen Tirol eine Chance haben.Im zweiten Heimspiel der Graz Giants brennt das Team von Head Coach Martin Kocian auf Revanche gegen den amtierenden Meister Tirol Raiders. Die bittere 0:31-Niederlage aus dem Hinspiel soll als zusätzliche Motivation wirken. Leicht wird die Aufgabe für Graz aber nicht, denn der Gegner schwimmt auf einer sensationellen Welle des Erfolges und scheint aktuell in Europa ohne Konkurrenz zu sein.

Die Graz Giants haben nach vier Partien noch immer einen Platz in der oberen Tabellenhälfte inne. Dieser konnte mit einem 34:13-Sieg gegen die Danube Dragons weiter gefestigt werden. Wie auch schon in den Spielen zuvor gab die Verteidigung der Grazer den Ton an. Großen Anteil daran haben die Import-Spieler O’Neil Blake und Clint Floyd. Aber auch Spieler wie Johannes Winter, Thomas Schnurrer oder Florian Probst, der zuletzt zum besten Spieler der Woche ausgezeichnet wurde, zeigten konsequent starke Leistungen.

Allerdings hat jede Medaille auch eine Kehrseite. Während die Grazer über die beste Passverteidigung verfügen und die wenigsten Yards in der Liga zuließen, ist der Angriff der Grazer noch nicht vollständig ins Rollen gekommen. Zwar ließ sich beim Auswärtssieg in Wien eine Aufwärtstendenz erkennen, allerdings wartet auf die Offensive rund um Quarterback Christoph Gubisch eine abermals große Herausforderung. Denn die Raiders, die am vergangenen Wochenende mit einem souveränden 34:0-Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns in den Eurobowl einzogen, ließen zum vierten Mal in Folge und zum fünften Mal in sechs Spielen keine Punkte des Gegners zu. Ob die Graz Giants diese Strähne beenden und die Swarco Raiders Tirol wie in der ersten Hälfte des Hinspiels fordern können, wird sich zeigen. Auf jeden Fall dürfen sich die Fans der Giants auf ein spannendes, punktereiches Spiel einstellen.

Das Spiel wird live auf ORF Sport plus zu sehen sein. Als besonderes Zuckerl dürfen sich die Fans im Stadion wieder über eine große Video Wall freuen, auf der ebenfalls das ORF Signal zu sehen sein wird. So wird keine spannende Aktion mehr versäumt.

Wittig - 11.05.2016

Die Grazer Offensive um QB Christoph Gubisch muss noch mehr Schwung aufnehmen, will man gegen Tirol eine Chance haben.

Die Grazer Offensive um QB Christoph Gubisch muss noch mehr Schwung aufnehmen, will man gegen Tirol eine Chance haben. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: