GFL 2 wieder in Oberschwaben

Ravensburg will die ersten GFL-2-Punkte holen.Premiere im Lindenhofstadion in Weingarten: Zum ersten Heimspiel in der GFL 2 empfangen die Ravensburg Razorbacks am Pfingstsonntag die Nürnberg Rams. Für die TSB-Footballer könnte dieses Spiel gleich richtungsweisend werden. Nach der 14:38-Auftaktniederlage bei den Gießen Golden Dragons am vergangenen Samstag stehen sie erst einmal auf dem letzten Tabellenplatz der GFL 2 Süd. Gegen die Franken sollen vor heimischen Publikum die ersten Punkte eingefahren werden.

Das Team um Head Coach Thomas Miller will sich von dem Misserfolg in Gießen nicht aus dem Konzept bringen lassen und zeigen, dass es nach der überragenden Saison 2015 auch auf dem Niveau der 2. Bundesliga mithalten kann. "Wir haben gegen die Golden Dragons nicht ins Spiel gefunden, weil wir nicht von Anfang an gekämpft haben", analysiert Miller das Spiel seiner Mannschaft. "Wir haben in der Defense kleine Fehler gemacht, die Gießen eiskalt ausgenutzt hat, und unsere Offense musste das Angriffsrecht in der ersten Halbzeit immer wieder ohne Punkte abgeben."

Für die Razorbacks war es die erste Niederlage seit 2014, entsprechend groß war die Enttäuschung. Offensive Coordinator Frank Kienzle will diese Erfahrung aber positiv nutzen: "Wir wissen, dass wir das Spiel verloren haben, weil wir nicht gleich bedingungslos gekämpft haben. Spielerisch können wir auf dem Niveau mithalten, deshalb müssen wir gegen Nürnberg sehr viel entschlossener ins Spiel gehen."

Die Razorbacks wollen dabei auch die lautstarke Unterstützung der Fans nutzen. "Schon im Freundschaftsspiel gegen Neu-Ulm hat uns die tolle Atmosphäre beeindruckt, als uns knapp 2.000 Zuschauer angefeuert haben", erklärt Miller begeistert. "Das könnte am Sonntag den entscheidenden Unterschied ausmachen." Die Rams haben ihr erstes Spiel gegen die Kirchdorf Wildcats ebenfalls verloren und brauchen deshalb dringend einen Sieg, um nicht am Tabellenende hängen zu bleiben. Die Zuschauer erwartet also ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Das Vorprogramm gestalten ab 13 Uhr die Cheerleader der Stars Ravensburg und die Liveband "Revote". Zudem gibt es außerdem eine Flugshow der Modellflieger Ravensburg und spektakuläre US-Cars. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre haben freien Eintritt.

Auerbach - 11.05.2016

Ravensburg will die ersten GFL-2-Punkte holen.

Ravensburg will die ersten GFL-2-Punkte holen. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg RamsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: