Sealords knapp hinter Firebirds

Die Flensburg Sealords mussten bei ihrem Saison-Auftaktspiel am vergangenen Samstag eine vermeidbare Niederlage gegen die Bremen Firebirds hinnehmen. Die Sealords unterlagen mit 27:31. Bereits nach wenigen gespielten Minuten konnten die Sealords durch ihren Fullback Nikolasi Unga mit 6:0 und einem anschliessendem Extrapunkt in Führung gehen. Die Firebirds nutzten den anschliessenden Return um den Ball nach einem 80-Yard-Lauf durch Alexander Knqsew in die Endzone zu bringen und gingen nach einer ausgespielten Konversion mit 8:7 in Führung.

Die Bremer Gäste zeigten ein starkes Laufspiel, welches die Sealords nur schwer kontrollieren konnten. Immer wieder nutzte der Bremer Thomas Gurka die Lücken der Flensburger Innenverteidigung. Flensburg sollte wiederum gut zwischen Lauf- und Passspiel variieren, so dass Yannic Aziawor und Max Christansen mit sehenswerten Catches überzeugen . Auch die Running Backs Nikolasi Unga, Kenneth Merkel und Deniz Miler fanden ihre Wege durch die Bremer Verteidigung.

Flensburgs Head Coach Michael Feist nach dem Spiel:" Es hätte mehr drin sein können und müssen, wir haben uns gegenüber dem Freundschaftsspiel in Elmshorn deutlich gesteigert aber letztendlich über die gesamte Partie zuviele Geschenke verteilt. Der Return Touchdown der Bremer und drei mal zwei Point Conversions haben uns den Sieg gekostet. Sicherlich haben wir noch viele Bausstellen, viele Fehler haben wir bereits abgestellt, nun arbeiten wir diese Woche an den entscheiden letzten Punkten. Wie vor der Saison bereits mitgeteilt, es wird eine schwere Saison für uns aber letztendlich haben wir den Spirit und den Willen mitzuhalten und das haben wir gezeigt, dass es nicht gereicht hat ist enttäuschend aber wir haben noch neun Spiele und wenn wir uns von Spiel zu Spiel steigern können, werden wir auch siegen. Ein Pluspunkt wird sein, dass wir sowohl ein starkes Pass- wie auch ein starkes Laufspiel aufziehen können, so bleiben wir unberechenbar. Nun fahren wie am 14. Mai nach Lübeck und spielen unser Spiel- wieder mit dem Willen zu gewinnen."

Schlüter - 10.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Flensburg Sealordswww.sealords.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Flensburg SealordsOpponents Map Flensburg Sealordsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Ost
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: